abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mesh für Fritz.Box 6490 cable
EzOzSK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die letzte Nachricht zu diesem Thema war vom Juli 2018, es ist immer noch kein konkretes Datum veröffentlicht.

 

Wann gibt es ein von VF freigegebene Version für die Fritz.Box 6490 Betriebssystem mit Mesh-Funktion egal ob 6.9x oder 7.xx

 

Vielen Dank für Rückmeldungen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update Community-Team: Die Mesh-Funktion ist seit dem Update 7.01. für die FritzBox 6490 Cable verfügbar.

 

Hey,

 

ob es dann tatsächlich am besagten Termin kommt, oder nicht - oder evtl. auch früher - es ist noch nicht konkret bekannt. Je nach dem wie die Tests verlaufen sollten 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

bitte nochmals die Suchfunktion nutzen. Der vorraussichtliche Zeitraum des Rollouts wurde in letzter Zeit mehrmals genannt.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

HI 

 

Danke für deine Empfehlung, hatte aber keinen Erfolg irgend etwas definitives zu finden, deshalb habe ich den Thread aufgemacht.

 

Vielen Dank 

 

Sigi

Hi,

 

der Termin wird u. a. hier genannt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Mesh-Update-f%C3%BCr-Fritzbox-6490-Kabel-Neues-Fri...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Medicus-99
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

 

die Mesh Funktion ist nichts neues auf der FB. Das neue ist die grafische Oberfläche. D. h. die Funktion gibt es bereits in den alten Versionen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update Community-Team: Die Mesh-Funktion ist seit dem Update 7.01. für die FritzBox 6490 Cable verfügbar.

 

Hey,

 

ob es dann tatsächlich am besagten Termin kommt, oder nicht - oder evtl. auch früher - es ist noch nicht konkret bekannt. Je nach dem wie die Tests verlaufen sollten 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi an alle die geantwortet haben,

 

Nachdem der "Innovationstreiber Vodafone" nach wie vor nichts definitives sagen kann, sie letzte Aussage, mit der wieder alles Verwaschen wird" und das schon über Monate hinweg, habe ich mich dazu entschlossen das MESH von der Vodafone-kastrierten Fritz!Box nicht zu verwenden und das WLAN auch nicht mehr zu aktivieren... und es funktioniert.

 

Ausser dass ich seit mehreren Wochen in der Zeit ab ca. 20:00 Uhr Internet-Performance-Probleme habe, die aber nichts mit dem Anschluß sich zu tun haben, Fritz-Box und Vodafone-Server kommunizieren ordentlich (lt. Fitz!Box mit 200 MBit/s). Da scheint die Belastung des Kabelnetzes einfach zu hoch zu sein, aber dass ist wiederum ein anderes Thema.

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Sigi

AVM ist hier auch nicht ganz unschuldig.

Die haben zwar ihr OS 7 für die freien Boxen schon freigeschaltet, dort aber einen größeren Bug übersehen (bei einigen Geräten kommen über LAN nicht mehr als 40 Mbit/s durch die Leitung, unabhängig von der Belastung des Kabelnetzes).

Wenn VF die Firmware mit diesem Bug auf ihre Boxen aufspielen würde, dann würden sich bestimmt auch wieder sehr viele aufregen, denke ich mal. 😉 Daher ist es grundsätzlich besser, zu warten bis solche Bugs behoben sind, auch wenn es länger dauern kann...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!