Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Meldung: Automatische Einrichtung des Geräts nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hallo silberstein,

 

wenn sich die Zugangsdaten durch die Umstellung ändern sollten, erhältst Du einen neuen MIC.

 

Diesen findest Du dann in dem Schreiben, in dem wir Dir den Termin für die Umstellung mitteilen.

 

Bei einer Umstellung von 25 auf 50 Mbit/s wird sich der MIC vermutlich nicht ändern.

 

Den MIC, solltest Du einen Werksreset durchführen wollen, kannst Du selbst in MeinVodafone erneut anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/internet/dsl-geraete-konfigurieren.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-...  

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo Jens,

 

die E-Mail mit Umstellungs-Termin und den Daten für eine manuelle Installation meiner Fritz!Box für Internet und SIP-Telefonie habe ich erhalten. Ein MIC war nicht dabei, also sollte der alte MIC nach der Umstellung auf DSL 50 noch gültig sein.

Danke für die Infos.

 

Gruß
silberstein

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo silberstein,

 

gern

 

Ja, dann hat sich der MIC durch die Umstellung nicht geändert.

 

Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo Jens,

 

meine Tarifänderung am 7.5.20 von DSL 25 auf Red Internet & Phone 50 DSL war erfolgreich. Umstellung lief voll automatisch ab, musste nichts einrichten, alles funktioniert , Download und Upload Speed sind i.O.

 

Allerdings mein eigentliches Problem ist geblieben.
Z.B. Meldungen vom 8.5.20:

 

Anmeldefehler3.JPG

 

AVM schreibt dazu:

Anmeldefehler1.JPGAnmeldefehler2.JPG

 

Habe keine Probleme mit meinem Anschluss.
Gibt es noch Hinweise, ob ich wegen der Fehlermeldung etwas unternehmen sollte?
An Vodafone soll ich mich ja nur wenden, wenn der Anmeldefehler dauerhaft auftritt und der Betrieb meines Geräts gestört ist.
Kommen noch andere Ursachen in Frage, z.B. könnten Einstellungen in meiner Fritz!Box 7490 die Fehlermeldung verursachen?


Gruß
silberstein

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Silberstein,

hattest du die Box denn schon einmal vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & neu eingerichtet?

"in freier Wildbahn" hab ich den Fehler noch nicht gesehen.


Grundsätzlich funktioniert der Anschluss ja. Aktuell seh ich kein ToDo. Aber mittelfristig könnte es Probleme geben, da sich die Box dann ggf. nicht neue Firmwareversionen vom automatischen Konfigurationsserver zieht.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Andre  schrieb:

... 
Grundsätzlich funktioniert der Anschluss ja. Aktuell seh ich kein ToDo. Aber mittelfristig könnte es Probleme geben, da sich die Box dann ggf. nicht neue Firmwareversionen vom automatischen Konfigurationsserver zieht.


Danke, dann werde ich in den "sauren Apfel beißen" und deinen Tipp mit der Werkseinstellung versuchen. Die Anmeldung am Konfigurationsserver müsste  funktionieren, denn nach Neustart meiner Box funktioniert der Anschluss wieder.

Kann sich meine Fritz!Box 7490 wirklich neue Firmwareversionen vom Konfigurationsserver von Vodafone ziehen? Bisher habe ich neue Firmware von AVM geholt und selbst installiert.

Eigenartige Fehlermeldung, dass der Dienstanbieter auf meiner Box keine Updates einspielen kann.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich meine Fritz! Box 7490 bei Vodafone 2015  gekauft habe?

Bei 'Mein Vodafone' bin ich mit meiner  Fritz!Box und EasyBox 803A belastet, die hatte ich, bevor ich von Vodafone die Fritz!Box bekommen habe. Die EasyBox habe ich nicht zurückgeschickt, da ich sie für 1 € gekauft habe. Könnte der Anmeldefehler damit zusammenhängen?

 

Gruß
silberstein

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey silberstein,
zum jetzigen Zeitpunkt besteht AVM drauf selbst Updates zu veröffentlichen.
Ich weiß nicht ob sich das in Zukunft nicht ändert.

Die Fehlermeldung hab ich zumindest bis jetzt noch nie im Routerlog gesehen.

Kannst ja sicherheitshalber vorher mal ein Backup anlegen.
Oder, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert, den Fehler ignorieren.
 
LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo Andre,

 

die Anzahl der Anmeldefehler meiner Fritz!Box 7490 nimmt zu, am 1105.20 mehr als 20 Meldungen.Anmeldefehler.JPG

Die Ursache dafür sollte entweder der Vodafone-Konfigurationsserver oder meine Fritz!Box sein..

In den nächsten Tagen bekomme ich eine Easybox 804. Diese wollte ich per MIC einrichten und beobachten und so die Fehlerursache eventuell eingrenzen. Das sollte mit meinem Anschluss DSL 50 funktionieren.

Ist dieser Test sinnvoll? Mein Anschluss läuft immer noch ohne Probleme.

 

Gruß
silberstein

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey silberstein,

ich würd ja sagen , never change a running system.
Solange der Anschluss einwandfrei funktioniert - warum was ändern.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Andre  schrieb:

Hey silberstein,

ich würd ja sagen , never change a running system.
Solange der Anschluss einwandfrei funktioniert - warum was ändern.

VG,
Andre


Hallo Andre,

 

hast ja Recht, war aber nicht zufrieden mit meiner Fritz!Box, täglich etwa 10 Meldungen :

'Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich' .

Habe darum eine alte EasyBox 804 statt Fritz!Box an meinem DSL-Anschluss eingerichtet. Die ist etwa eine Woche ohne die Meldung gelaufen.
Habe dann meine Fritz!Box auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Seit etwa 2 Wochen läuft auch die FB ohne die Meldung.

 

Danke für die Unterszützung, mein Thread kann geschlossen werden.

 

VG
silberstein

Mehr anzeigen