abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Telefone mit Huawei B311 CPE betreiben
BavarianFox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Eltern haben die Vodafone Zuhause Festnetz Flat. Mit dem neuen Tarif ist eine Huawei B311 CPE Telefon Box gekommen.

Die Telefonbox lässt sich mit dem Telefonkabel-Adapter ohne Probleme mit einzelnen Telefonen verbinden und das jeweilige Telefon funktoniert dann auch.

Das Problem ist allerdings, dass im Haus mehrere Telefone vorhanden sind, die bisher über die bestehende Telefonanlage mit der selben Rufnummer alle zentral angesteuert wurden.

Die Telefonanlage besteht aus einer T-Concept xi420 Anlage und einer NTBA.

Kann ich mit dem bestehenden Setup sämtliche Haustelefone ansteuern? Wenn ja, an welcher Stelle muss die Telefonbox angeschlossen werden?

Oder wird neue / zusätzliche Hardware benötigt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

das wäre eine Möglichkeit. Du müsstest dann die analoge Sprachleitung via Y-Kabel vom Huawei Gerät in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Beachte, dass nur ein Gespräch zur selben Zeit möglich ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei der genannten T-Concept Anlage handelt es sich um eine ISDN-Anlage. Das Huawei B311 CPE stellt aber nur einen analogen Anschluss bereit und daran kann nur analoges Endgerät betrieben werden. Ihr müsstet auf einen IP-Anschluss mit einem Router mit S0-Bus umsteigen. An diesem könnt ihr dann eure bestehende ISDN-Anlage weiterbetreiben oder diese ggf. gleich mit der Telefonanlage des Routers ablösen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die schnelle Antwort.

 

Was bedeutet das nun konkret? Dass ich eine Fritzbox, wie diese hier, dazwischenschalten muss?

 

Hi,

 

das wäre eine Möglichkeit. Du müsstest dann die analoge Sprachleitung via Y-Kabel vom Huawei Gerät in die Fritz!Box einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Beachte, dass nur ein Gespräch zur selben Zeit möglich ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Danke. Das werde ich versuchen.