abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MAC) "Vodafone Mobile Connect" Version 4.10.08 findet keine Sticks
dc_spider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich habe meinen MAC Book auf OS 10.13 upgedatet.

Auch das Dashboard "Vodafone Mobile Connect" ist nun auf dem neuesten Stand 4.10.08.00.


Aber das System findet nun meinen K5005 Stick nicht (mehr),  auch mein älteren K3715 wird nicht mehr erkannt.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dc_spider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leser,

 

ich denke hier ist die Lösung.

 

Als Dashboard kann man die Version "Vodafone Mobile Connect" Version 4.10.16.xx nehmen - ist irgendwo im Internet zu finden. 

Aber es geht besser:

 

Die Mobile Broadband Software for Mac findet ihr hier:


https://www.vodafone.com/content/index/what/devices/vmb/osx.html

Mac Vodafone Mobile Connect 4.10.24.00

 

Unterstützt werden:

K4201
K4201-Z
K4203

K4203-Z
K4305
K4606

K4607-Z
K5008-Z
K5150

 

Und falls man noch einen 'alten' Stick verwendet, muss man das folgende Packet installieren

Vodafone Mobile Broadband Additional Drivers Package  (auch auf dieser Web-Seite zu finden)

K3570-Z
K3571-Z
K3765-Z
K3770
K3771
K3772
K3806
K4505
K4505-Z
K4510
K4605
K5005
K5006-Z

 

- wenn beim Installieren was aufpoppt, Installation zulassen!

- mein K5005 lebt wieder !!!    Ausprobiert mit MAC OS 10.13.6

(der K3715 läuft leider nicht mehr auf dem MAC System, aber egal)

 

 

Ich hoffe, dass mit dieser Information scheinbar alte Geräte wieder zum Leben erweckt werden!

Viel Erfolg mit Vodafone's LTE Sticks!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dc_spider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm, schade, noch keine helfende Antwort gefunden.

 

Vielleicht liegt es daran, dass der Stick noch eine relativ alte Firmwareversion hat. 

 

Im Internet habe ich gesehen, dass es für den K5005 noch ein Update auf 11.443.25.10.11  existiert, aber ich finde diese Software nicht.

Kann mir vielleicht einer diese bereitstellen, es scheint zudem eine offizielle Version zu sein. Vielleicht liegt sie Vodafone noch vor.

 

Schon mal Danke vorab.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @dc_spider,

da muss ich Dich leider enttäuschen, die Firmware für den Stick liegt uns nicht mehr vor - dafür ist der Stick inzwischen einfach zu alt.  Mit neuerer Hardware wie einem Router (z. B. Vodafone R216 oder R218) wärst Du sicher besser beraten, da das von Dir genutzte Dashboard auch nicht für High Sierra geeignet ist. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

dc_spider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leser,

 

ich denke hier ist die Lösung.

 

Als Dashboard kann man die Version "Vodafone Mobile Connect" Version 4.10.16.xx nehmen - ist irgendwo im Internet zu finden. 

Aber es geht besser:

 

Die Mobile Broadband Software for Mac findet ihr hier:


https://www.vodafone.com/content/index/what/devices/vmb/osx.html

Mac Vodafone Mobile Connect 4.10.24.00

 

Unterstützt werden:

K4201
K4201-Z
K4203

K4203-Z
K4305
K4606

K4607-Z
K5008-Z
K5150

 

Und falls man noch einen 'alten' Stick verwendet, muss man das folgende Packet installieren

Vodafone Mobile Broadband Additional Drivers Package  (auch auf dieser Web-Seite zu finden)

K3570-Z
K3571-Z
K3765-Z
K3770
K3771
K3772
K3806
K4505
K4505-Z
K4510
K4605
K5005
K5006-Z

 

- wenn beim Installieren was aufpoppt, Installation zulassen!

- mein K5005 lebt wieder !!!    Ausprobiert mit MAC OS 10.13.6

(der K3715 läuft leider nicht mehr auf dem MAC System, aber egal)

 

 

Ich hoffe, dass mit dieser Information scheinbar alte Geräte wieder zum Leben erweckt werden!

Viel Erfolg mit Vodafone's LTE Sticks!