Festnetz- & LTE-Geräte

Lte welcher sende Mast in der Nähe
521 Antworten 521
Daten-Fan

Gude,

 

joa hab heute die beiden Boxen bekommen und würd auch gern ma wissen wie ich die antenne ausrichten / hinstellen muss.

 

PLZ 35274   Ortsteil: Niederwald

Mehr anzeigen
SuperUser

@Lame schrieb:

Gude,

 

joa hab heute die beiden Boxen bekommen und würd auch gern ma wissen wie ich die antenne ausrichten / hinstellen muss.

 

PLZ 35274   Ortsteil: Niederwald



Die grobe Karte (die detailkarte seh ich nur auf Arbeit) besagt, das quasi rundrum was rumsteht, was LTE sendet...

Ins Detail kann ich erst Morgen gehen, da seh ich mehr.

Edith: Amöneburg versorgt dich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, Ich wohne in 85662 Hohenbrunn. Mein Tarif ist 20 mbit und ich habe eine aussenantenne auf dem dach. 3 gruene balken haben frueher fuer 15 mbit empfang gereicht. Nun sind es nur noch 5 mbit. Ich hoffe es liegt nicht an der last der anderen teilnehmer der zelle. Ich ueberlege ob ich ueber eine bessere aussrichtung oder richtfunkantenne mehr rausholen kann. Wenn ja, wohin sollte ich ausrichten? Vielen dank und gruss, Zwehn
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hast du die VF-Außenantenne? Die ist eine Rundantenne. Ausrichten bringt da nichts... Smiley (zwinkernd)

 

Wir haben hier übrigens 5/5 Balken Empfang und der Sendemast ist 500-600 Meter entfernt. Halt dich fest. Ich bekomme hier 0,1 bis (in guten Zeiten) 0,5 MBit. Unsere Funkzelle ist bis zum Anschlag ausgelastet, aber die Technik kümmert sich angeblich darum Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@adelheidbelz schrieb:

Hast du die VF-Außenantenne? Die ist eine Rundantenne. Ausrichten bringt da nichts... Smiley (zwinkernd)

 

Wir haben hier übrigens 5/5 Balken Empfang und der Sendemast ist 500-600 Meter entfernt. Halt dich fest. Ich bekomme hier 0,1 bis (in guten Zeiten) 0,5 MBit. Unsere Funkzelle ist bis zum Anschlag ausgelastet, aber die Technik kümmert sich angeblich darum Smiley (fröhlich)

 

Grüße


Wen genau meinst du?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

welcher Sendemast steht in der Nähe PLZ 01737 Pohrsdorf?

 

MfG heidemo

 

 

Edit: habe Deinen Beitrag in den passenden / vorhandenen Thread verschoben und den Betreff angepasst. Danke an nemesh89 für den Hinweis.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo

Habe das selbe problem wie fast alle hier:

 

Wo ist der LTE Sendemast, wohin meine Aussenantenne richten ?

 

Wohne in 67814 Dannenfels

 

Kann mir jemand helfen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kann mir niemand helfen ????
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

habe seit einigen Tagen auch LTE. Bitte um Auskunft auf welchem Sendeturm ich meine Richtantennen stellen soll.

 

Adresse: 92648 Vohenstrauß, Kössing 28

Mehr anzeigen