Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Highlighted
Neuling
Akzeptierte Lösung

Lte welcher sende Mast in der Nähe

Ich komme einfach nicht zu recht,wo liegt mein nahe liegenster sende Mast! Wohne in 89250 Senden Danke für eure HilfeSmiley (fröhlich)
Profiposter

Betreff: Lte welcher sende Mast in der Nähe

Hallo! Netter Service hier und ich würde diesen auch gerne mal nutzen!

Ich habe seid letzter Woche LTE und es gibt bei uns in der Gemeinde mehrere Vodafone Sender. Ich habe mich mal in unserem Amt schlau gemacht wo die Sender genau stehen aber irgendwie bekomme ich nur von den Sendern emfpang, die am weitesten weg sind!

1. Frage: Wohin soll ich die Antenne genau ausrichten? (Wohne in 57482 Wenden, Gemeindeteil: Elben - Ortsmitte)

a) Schönau-Höh

b) Scheiderwald

c) Wenden-Hallöh

d) Elben-Kreuzberg

2. Frage: Kann es sein, dass der Sender bei Elben-Kreuzberg noch nicht online ist? Habe nämlich keine gute Verbindung wenn ich meine Antenne dorthin ausrichte, obwohl der Standort 300m Luftlinie mit Sichtkontakt entfernt ist!

Danke schonmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Hallo,

also es gibt zwei Sendestationen und zwar nordwestlich von Senden in der Umgebung von Unterkirchberg. Entfernung in etwa 5km. Die andere Station liegt mehr in südwestlicher Richtung hinter Oberweiler, bzw. näher an Steinberg, ca 4,5km entfernt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Profiposter

Hallo ich weis auch nicht wo bei mir in 64753 Kirchbrombach steht ,jeder sagt was anderes.Ich bin am überlegen mir eine Außen Antenne zu zulegen,aber nachwo richte ich sie aus.

Danke

SuperUser

@ralph

Du liegst gerade etwas außerhalb der Funkzelle, hast allerdings noch LTE Outddor Anbindung.

Die Station liegt westlich von dir in Richtung Fränkisch Crumbach

Grünschnabel

Hallo,

darf ich auch mal fragen?

Es geht mir um 35759 Driedorf Ortsteil Heisterberg.

Welche Sender könnten es denn sein?

Danke! 

SuperUser

Südwestlich von dir in der Umgebung von Hohenroth ist eine Station.

Grünschnabel

Danke - da sind ein paar "Berge" dazwischen, könnte es auch noch eine andere geben?
SuperUser

Die Entfernung liegt bei ca. 2,5km. Die nächste ist erst in einer Reichweite von ca. 8,5km in der Umgebung zwischen Salzburg und Stein Neukirch

Grünschnabel

Hallo, ich würde auch gerne wissen welcher Mast sendet in 04610 Meuselwitz? Danke

Grünschnabel

Aja, danke!