TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 11:07
Hallo,
ich habe seit längerem eine Easybox804.
Seit gestern wird nun keine Lan-Verbindung mehr erkannt.
Das WLAN-Funktioniert weiterhin wie gewohnt.
Wenn ich das Lan Kabel mit dem Router verbinde wird am PC angezeigt es wäre kein Kabel eingesteckt.
Es leuchten auch nicht die beiden kleinen Lämpchen neben der Lan-Buchse des PCs, die normalerweise angehen, sobald das Kabel eine Verbindung hat.
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
Router neugestartet
Router Reset
anderes Kabel probiert
anderen PC angeschlossen
alle Lan Buchsen des Routers durchprobiert
Gibt es noch weitere mögliche Fehlerquellen oder ist vermutlich das Gerät defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2019 12:08
Hallo @Stoffel3,
da hast Du ja schon eine Menge versucht.
Ich würde jetzt auch auf die Box tippen. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer für eventuell anfallende Rückfragen.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.11.2019 12:08
Hallo @Stoffel3,
da hast Du ja schon eine Menge versucht.
Ich würde jetzt auch auf die Box tippen. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer für eventuell anfallende Rückfragen.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.11.2020 09:46
Hey,
ich habe genau das gleiche Problem und auch schon all die Punkte durchgecheckt. 😞
LG
am 24.11.2020 10:55
Hallo @Kroko222 ,
tut mir leid, dass Deine LAN Verbindung nicht erkannt wird.
Welchen Router verwendest Du denn genau? Und was sagen die LEDs?
WLAN funktioniert aber?
Viele Grüße
Michi
am 24.11.2020 11:11
Hey Michi,
danke für die Rückmeldung. Ich verwende einen Fast 5460 von Vodafone (Sagecom). Wenn ich ein LAN-Kabel anstecke, dann leuchten jeweils die grünen LEDs wenn auch ein Endgerät an der anderen Seite angeschlossen ist.
Wenn ich mich in dem Router einlogge sehe ich auch, dass das jeweilige Endgerät verbunden ist. Ich kann es aber nicht "an-pingen" und am Endgerät heißt es immer "keine Verbindung". Habe mehrere Endgeräte und Kabel durchprobiert sowie alle 4 LAN-Buchsen. Habe auch neugestartet, reseted und die Aktualität der Firmware überprüft. 😞
LG
am 26.11.2020 14:18
Hallo Kroko222,
erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread und sende dort die Infos aus Alles rund um Störungsmeldungen. Da sich der Threadersteller hier seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hat, schließe ich den Thread.
Viele Grüße,
Claudia