abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause mit Fritz!Box möglich?
lang1609
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen,

 

derzeit habe ich einen Vodafone LTE Zuhause Zugang für Internet und Telefonie mit 50 MBit/s.

Eine Außenantenne ist an die Turbobox (Modem) angeschlossen. Von dort führt ein CAT6 Kabel (ca. 30 m) auf eine EasyBox 803.

Da die Easybox keine DECT Basisstation beinhaltet, möchte ich gerne auf eine Fritzbox wechseln.

Hierbei bin ich mir unsicher, wie die fest zugewiesenen ehemaligen Festnetznummern  (insgesamt 5) verwaltet und zugewiesen werden.

Kann ich die Easybox einfach gegen eine AVM 7490 austauschen oder muss ich die AVM 6890 LTE nehmen?

Kann ich überhaupt einen anderen Router hinter die Turbobox schalten oder müsste ich die AVM 6890 LTE direkt an der Außenantenne betreiben?

Ich weiß, dass das vermutlich die sauberste Lösung ist, aber wegen bestehender anderer Installationen würde ich die Fritzbox gerne weiter abgesetzt vom LTE Modem betreiben.

Kann mich da jemand erhellen?

 

Gruß

Dirk

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das problem ist die Telefonie.

Nur für Internet müsste das laufen, einfach an LAN1 reion und ab dafür.

Aber wegen der Telefonie wird wohl die LTE Fritte die lösung sein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

Du musst die APN in der Fritzbox anpassen und die Außenantenne direkt an die Fritzbox anschließen. Die SIM-Karte muß natürlich auch in die Fritzbox. Nimm die Fritzbox 6890 LTE - damit geht das, und die kannst Du später auch für DSL nehmen, falls Du umsteigen willst.