abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Turbobox kein Netz - ständig am "booten" lt. Easybox
Thomas627
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

seit mehreren Tagen habe ich keinen LTE-Empfang mehr. Die Turbobox blinkt "weis" und die Verbindung wird "rot".

 

Die Easybox gibt unter Daten -> WAN an, dass das LTE Modem "Booten" würde.

 

Ein- / Auschalten beider Geräte hat nix geholfen. Reset der Turbobox ebenfalls nicht.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,
die Easybox und Turbobox mal voneinander trennen (LAN Kabel raus). Die Turbobox ausschalten und dann die Easybox resetten. Wenn die Easybox damit fertig ist (also die LED nicht mehr blinken) diese vom Strom trennen. Jetzt verbindest Du die beiden Geräte wieder miteinander und schaltest zuerst die Turbobox wieder ein. Ist die fertig mit dem Start versorgst Du die Easybox wieder mit Strom. Und sollte der Fehler dann noch auftreten muss die Turbobox wohl ausgetauscht werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und wenn du mal einen Stromreset an beiden Geräten machst? Also an EB und TB für 10 Minuten das Stromkabel abziehen und dann alles neu verbinden.

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Moin,
die Easybox und Turbobox mal voneinander trennen (LAN Kabel raus). Die Turbobox ausschalten und dann die Easybox resetten. Wenn die Easybox damit fertig ist (also die LED nicht mehr blinken) diese vom Strom trennen. Jetzt verbindest Du die beiden Geräte wieder miteinander und schaltest zuerst die Turbobox wieder ein. Ist die fertig mit dem Start versorgst Du die Easybox wieder mit Strom. Und sollte der Fehler dann noch auftreten muss die Turbobox wohl ausgetauscht werden...

Moin zurück und Danke!

 

Ich hatte es schon öfters, dass sich die Verbindung, also wohl die Turbobox, irgendwie aufgehangen hat. Das hatte sich aber meist nach 1-2 Tagen gegeben. Hier war es jetzt über eine Woche, dass dieses Problem bestand.

Der Reset der Easybox war wohl die Lösung. Ich musste zwar die Verbindung zur Turbobox neu einrichten (PIN / SuperPIN) und auch das WLAN-Netzwerk. Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Es läuft erstmal wieder.

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Thomas627,

schön, dass alles wieder funktioniert. Dann schließe ich hier auch wieder zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.