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Lösung
am 15.10.2018 13:50
Hallo Zusammen,
seit mehreren Tagen habe ich keinen LTE-Empfang mehr. Die Turbobox blinkt "weis" und die Verbindung wird "rot".
Die Easybox gibt unter Daten -> WAN an, dass das LTE Modem "Booten" würde.
Ein- / Auschalten beider Geräte hat nix geholfen. Reset der Turbobox ebenfalls nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2018 09:46 - bearbeitet 16.10.2018 09:47
Moin,
die Easybox und Turbobox mal voneinander trennen (LAN Kabel raus). Die Turbobox ausschalten und dann die Easybox resetten. Wenn die Easybox damit fertig ist (also die LED nicht mehr blinken) diese vom Strom trennen. Jetzt verbindest Du die beiden Geräte wieder miteinander und schaltest zuerst die Turbobox wieder ein. Ist die fertig mit dem Start versorgst Du die Easybox wieder mit Strom. Und sollte der Fehler dann noch auftreten muss die Turbobox wohl ausgetauscht werden...
am 15.10.2018 14:51
Und wenn du mal einen Stromreset an beiden Geräten machst? Also an EB und TB für 10 Minuten das Stromkabel abziehen und dann alles neu verbinden.
16.10.2018 09:46 - bearbeitet 16.10.2018 09:47
Moin,
die Easybox und Turbobox mal voneinander trennen (LAN Kabel raus). Die Turbobox ausschalten und dann die Easybox resetten. Wenn die Easybox damit fertig ist (also die LED nicht mehr blinken) diese vom Strom trennen. Jetzt verbindest Du die beiden Geräte wieder miteinander und schaltest zuerst die Turbobox wieder ein. Ist die fertig mit dem Start versorgst Du die Easybox wieder mit Strom. Und sollte der Fehler dann noch auftreten muss die Turbobox wohl ausgetauscht werden...
am 16.10.2018 10:15
Moin zurück und Danke!
Ich hatte es schon öfters, dass sich die Verbindung, also wohl die Turbobox, irgendwie aufgehangen hat. Das hatte sich aber meist nach 1-2 Tagen gegeben. Hier war es jetzt über eine Woche, dass dieses Problem bestand.
Der Reset der Easybox war wohl die Lösung. Ich musste zwar die Verbindung zur Turbobox neu einrichten (PIN / SuperPIN) und auch das WLAN-Netzwerk. Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Es läuft erstmal wieder.
am 16.10.2018 13:50
Hallo @Thomas627,
schön, dass alles wieder funktioniert. Dann schließe ich hier auch wieder zu.
Viele Grüße
Ingo
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