abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Sendemast, wo?
mhnbrg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich wohne in 53804 Much Ortsteil Niedermiebach- außer LTE gibt es hier leider keine Möglich an Internet zu bekommen. Mit Außenantenne und Ausrichtung durch ausprobieren komme ich auf 6-8 m/bits - kann ich da noch was ändern? Danke und Grüße

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhnbrg,

 

Willkommen im Forum!

 

In der genannten PLZ gibt es nur eine Station, wie diese zu Deiner Anschrift liegt kann ich nicht sagen, dazu bräuchte ich Deine Straße, aber die Station selbst befindet sich in der Doullenser Straße, zur Bundesstraße hin.

 

Leider gibt es aber hier das Problem der Überlast im LTE-Bereich, daher bekommst nur geringe Datenmengen, grad zu Spitzenzeiten wie Wochenende oder Feiertag.

 

Laut Info zur Station ist unsere Netztechnik informiert, wann genau dort aber ein Ausbau oder eine Erweiterung stattfindet kann ich derzeit nicht sagen.

Leider kann ich Dir aktuell nichts besseres mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn Du den Gigacube benutzt, kannst Du mit dem Tool LTEWATCH während der Ausrichtung sehen, ob Du das Maximum erreicht hast

****

 

Edit: siehe Forenregel 1.6