abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Router B100
PetiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bit meinem Router erlebe ich wöchentlich ca. 1-2 Abstürze, d.h. trotz WLAN keine Internet-Verbindung. Jezt wollte ich mir nochmals die Konfiguration des Routers ansehen. Mit der angegebenen Adresse http://vodafonemobile.cpe bekomme ich über den Browser Safari oder Firefox nur eine Fehlermeldung, daß der Server nicht erreicht werden kann. Habe ein MAC-Book mit Mojave. Weiß jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PetiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

Ping war erfolgreich:

--- 192.168.1.1 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 5.885/48.282/95.895/34.519 ms

Mit meinem iPhone klappte dann auch die Anmeldung beim Router. DAnn wurde mir klar daß VPN über den Rechner und iPad die Anmeldung verhindert hatten. Mit VPN auf AUS gelang der Zugang. Allerdings ist die Signalstärke am Router trotz Funkwerk Außenantenne schlecht. Möglicherweise ist das der Grund für die vilene Internet-Zugangsabstürze. Danke für die Hilfe, ich denke das Problem ist teilweise gelöst (nicht das Netzproblem in 91332 Heiligenstadt Burggrub). Schönes Wochenende!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PetiWe!

 

versuche bitte mal 192.168.1.1 einzugeben. Da ich nicht weiß, um welches Router-Modell es sich handelt (vermute das B1000 Modell), kann es unter Umständen auch 192.168.0.1, 192.168.2.1 oder 192.168.8.1 sein. Aber am wahrscheinlichsten ist die 192.168.1.1 -Variante.

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PetiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

sorry inder Tat der B1000 von Huawei. LAut Gebrauchsanweisung sollte di IP-Adresse 192.168.1.1 sein, aber die se Eingabe bzw. deine vorgeschlagenen Alternativen bring keinen Erfolg. Nur Netzwerk-Timeout.

Was kann ich sonst tun. Die Firewall habe ich so eingerichtet, daß der Browser (Firefox) erlaubt ist.

Vielen Dank,

Peter

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PetiWe,

 

ich schlage vor, Du setzt einen Ping auf 192.168.1.1 ab. Kommt es auch da zum Timeout oder erhältst Du eine Antwort ? Wie man einen Ping auf Mac OS absetzt: hier .

 

Erreichst Du das Router -Menü über Dein Smartphone ?

Falls Du es von keinem Gerät erreichen kannst, wurde möglicherweise die Router-IP geändert ? Führe einen 5-bis max. 10 sekündigen Hardreset durch.

Viel Erfolg !

Viele liebe Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PetiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

Ping war erfolgreich:

--- 192.168.1.1 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 5.885/48.282/95.895/34.519 ms

Mit meinem iPhone klappte dann auch die Anmeldung beim Router. DAnn wurde mir klar daß VPN über den Rechner und iPad die Anmeldung verhindert hatten. Mit VPN auf AUS gelang der Zugang. Allerdings ist die Signalstärke am Router trotz Funkwerk Außenantenne schlecht. Möglicherweise ist das der Grund für die vilene Internet-Zugangsabstürze. Danke für die Hilfe, ich denke das Problem ist teilweise gelöst (nicht das Netzproblem in 91332 Heiligenstadt Burggrub). Schönes Wochenende!

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PetiWe,

 

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung! Wirklich interessant, dass VPN hier die Ursache war.

Ich werde mal Deinen Beitrag als Lösung markieren. Fall andere User mal ein ähnliches Problem haben, ist es so leichter zu überblicken.

 

Wenn Du magst, mach gerne zu Deinem Netz-Anliegen im Störungsboard  ein neues Thema auf. Wenn Du uns noch ein paar zusätzliche Infos  schreibst können wir den Fehler sicherlich etwas eingrenzen.

 

Hier mache ich dann nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!