abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE NAT Typ ändern
Christoph9292
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich wollte mal nachfragen, ob es noch möglich ist den NAT Typ Typ 3 auf Typ 2 ändern zu lassen.

Ich nutze den Gigacube und benötige den NAT Typ 2 für die PS4 um Partys mit Sprachchat nutzen zu können oder online gegen Freunde zu spielen. Laut Forum brauche ich dafür eine öffentliche IP Adresse.

 

Siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Playstation-4-Nat-Typ-%C3%A4ndern-bzw-%C3%9...

 

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Woody420,

 

da es nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern mit dem Zugangspunkt, wird auch die FritzBox nichts bringen. Der Zugangspunkt worüber der Cube ins Internet geht ist der home.vodafone.de. Bei diesem geht die Umstellung nicht.

Sorry, dass wir Dir da nicht weiterhelfen können.

Die Idee war ja nicht schlecht. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beim GigaCube gibt's keine öffentliche IPv4. Steht aber auch genau so in den FAQ zum GigaCube.

 

Die öffentliche IPv4 gäbe es nur bei entsprechenden Vertragstarifen...

Hallo,

 

ich habe folgendes problem, bei mir steht in meine xbox one x immer doppelte nat, daher kann ich nicht hosten oder einen chat auf machen. 

 

Kann man mir hier helfen?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Denny-24,

 

gehts bei Dir denn auch um eine Verbindung über den GigaCube?

Sofern es kein GigaCube oder CallYa ist, schicke mir bitte mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe schon ein paar ältere Themen hierrüber durchgelesen. Habe seit einer Woche den Gigacube pro 5g, allerdings nur mit lte verbindung bei uns. Am PC kann ich eigentlich bis jetzt alles mit anderen spielen, bis auf ein Spiel. Ist es immer noch so dass man wegen dem Gigacube Tarif, nichts an dem Nat Typ ändern kann? 

Also auch nicht wenn man nen anderen Router benutzt? Wollte mich nämlich nach ner Fritz Box umschauen, weiß aber nicht ob es mit dieser dann geht, oder noch immer von Vodafone geblockt wird wegen dem Tarif?

Ja, das ist noch immer so.

Im GigaCube-Tarif gibt es keine Möglichkeit, eine öffentliche IPv4 zu erhalten und damit auch keine Möglichkeit von (eingehenden) Portweiterleitungen, die für einen "besseren" "NAT Typ" notwendig wären.

 

Beides in Anführungsstrichen, weil es in den Regeln, die für den Internetverkehr gelten, keinen NAT-Typ gibt. Der NAT-Typ ist eine Erfindung von Spieleherstellern, womit sie beschreiben, ob a) Ports offen sind, b) Ports geöffnet werden können oder c) Ports dicht sind...

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Woody420,

 

da es nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern mit dem Zugangspunkt, wird auch die FritzBox nichts bringen. Der Zugangspunkt worüber der Cube ins Internet geht ist der home.vodafone.de. Bei diesem geht die Umstellung nicht.

Sorry, dass wir Dir da nicht weiterhelfen können.

Die Idee war ja nicht schlecht. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!