abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Mast @ 01737 Braunsdorf
HilliBilly01737
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Um eine Aussenantenne einzurichten, benötige ich die Richtungen zu den LTE-Sendemasten.

Kann mir da jemand eine Angabe machen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

hab noch mal auf (die Reste) der Netzabdeckungskarte von Vodafone https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html geschaut - in Großopitz ist ein weißer Fleck - sollte also mehr in Kleinopitz stehen. Mal die Tharandter Str. und dann die Freitaler fahren - da irgendwo wars am Besten..

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo HilliBilly,

 

zumindest wenn man auf der Strasse Grumbach-Tharandt fährt, ist im Bereich der Abzweigung nicht immer die gleiche Station im Display - je nachdem, welche Richtung man fährt. Da die Gegend dort ziemlich hügelig ist, wird die beste Station wohl auch von Deinem genauen Standort abhängen

Es wäre gut wenn Du schon ein Gerät hast, das einen Cell-Identifier oder PCI ausgibt; wenn Du diesen hier posten könntest, wäre die Hilfe bestimmt besser möglich.

Gruß Drahtlosfreddy

@Drahtlosfreddy danke für die rasche Antwort

 

Cell-ID: 0813c-0a  @1865MHz/20 ist in 1.6km mit einer Innenantenne erreichbar und liefert eine theoretische 100/50MBit Verbindung 

 

Cell-ID: 30f75-02 @806MHz/10 wäre auch noch erreichbar aber natürlich langsamer

 

 

Hallo HillBilly,

 

also die erste Station habe ich ziemlich stark auf der Straße zwischen Kleinopitz und Großopitz gehört. Den zweiten CI bekomme ich nicht auf eine in der Gegend gehörte Station umgerechnet. Kenne aber noch eine Station in Grumbach auf der LPG 😉

Gruß Drahtlosfreddy

Die Erste, also 1865MHz wäre mir auch lieber!

Frage ist nun also wo das Ding tatsächlich steht!?

Hallo,

 

hab noch mal auf (die Reste) der Netzabdeckungskarte von Vodafone https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html geschaut - in Großopitz ist ein weißer Fleck - sollte also mehr in Kleinopitz stehen. Mal die Tharandter Str. und dann die Freitaler fahren - da irgendwo wars am Besten..

Gruß Drahtlosfreddy

Ich guck die Tage mal nach...danke erst einmal.

An dem Schornstein der Gärtnerei scheit diese Antenne angebracht zu sein.

...dann werde ich mir mal eine Richtantenne zulegen, da ich direkte Sichtverbindung habe 😉