abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE / GSM Repeater
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich benötige in einem Keller geschäftlich Handyempfang. Bis zur Treppe in den Keller habe ich guten Empfang nur sieht es im Keller schlecht aus (Stahlbeton). Gibt es einen Repeater den man dafür einsetzen kann, dass das Handysignal im Keller verstärkt wird?

 

Im Internet gibt es ja Produkte aber ob die zugelassen sind erfährt man da nicht - zum Beispiel der RF EL10-L.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... sonst muss ich mich weiterhin zum telefonieren auf die Treppe hocken und Zettel schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Innerhalb des Vodafone Netzes ist die Rufumleitung kostenlos, sodass die Anrufe auf eine zweite Callya umgeleitet werden können, die dann im Gateway steckt. Ist zwar nicht so komfortabel wie eine TwinCard, aber ein gut funktionierendes Workaround

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

es gibt Repeater zu kaufen, allerdings bedürfen diese der Genehmigung durch die Bundesnetzagentur und diese wird meistens nicht erteilt, da Du keine GSM Lizenz hast in der Regel als Privatperson.

 

Für Geschäftskunden gibt es so ein Angebot, das findest Du auf unserer Homepage im geschäftlichen Bereich.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaptorX2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Antwort. Leider ist die Mietoption für 45 € im Monat und wieder mit langen Vertrag für mich KEINE Option. Wie ich heute wieder lernen durfte gibt es wohl Geräte die nicht vom § 55 TKG betroffen sind.

 

Ein Repeater der Pseudonetze herstellt ist verboten - also kommt so einer nicht in Frage. Villeicht hat jemand so ein kleineres Modell was frei ist im Einsatz?

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

 

Sinnvoller ist es, sich ein GSM-Gateway zuzulegen und ihn mit einer TwinCard zu Deinem Vertrag zu bestücken. Das ist ein Adapter mit Anschluß für eine externe Antenne, der einen Anschluß für Festnetztelefone hat. Dort kannst Du zum Beispiel ein Gigaset Schnurlostelefon anschließen. Anrufe landen dann auf dieser Box und somit auf dem angeschlossenen Telefon. Die Außenantenne muß draußen montiert werden und holt das Mobilfunksignal zu der Box. Das hat sich auch bei mir bewährt, denn im Haus habe ich praktisch keinen Handyempfang. 

Vielen Dank für diese Information, ich schaue mir mal die Geräte an. 

 

Gibt es eigentlich für Prepaidkarten die Option einer Zweitkarte oder ist das nur bei Vertragskarten der Fall?

 

Mit freundlichen Grüßen

RaptorX2

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

für CallYa bzw. Prepaid gibt es diese Zweitkarten leider nicht, nur für Vertragskunden ist dies möglich.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Innerhalb des Vodafone Netzes ist die Rufumleitung kostenlos, sodass die Anrufe auf eine zweite Callya umgeleitet werden können, die dann im Gateway steckt. Ist zwar nicht so komfortabel wie eine TwinCard, aber ein gut funktionierendes Workaround

Vielen Dank 🙂

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaptorX2,

 

danke an @Antennenfreak1 für die Info, es gibt doch manchmal für alles eine Lösung. Ich hoffe Du bekommst es hin, so das Du nicht mehr auf der Treppe sitzen musst.Smiley (zwinkernd)

Viele Erfolg!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!