abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Antenne ausrichten
Frank-O1
Daten-Fan
Daten-Fan

auch ich habe mir einen GiGa Cube gekauft und möchte meine Außenantenne ausrichten.

Wo steht der Antennenmast in 06667 Uichteritz Findberg

 

Gruß Frank

11 Antworten 11
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank-O1, 

 

willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag. Smiley (fröhlich)

Bitte enschuldige die verspätete Antwort. Die versorgende Station steht in 3,6km Entfernung, in östlicher Richtung (82°). 

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es da irgendwo eine Netzkarte in der man das Nachlesen kann ? ich suche nämlich die indentische Information für 28359 Bremen.

Euer Magenta Mitbewerber bietet das als interaktive Karte, (Pfeilrichtung = Funkmast) bei euch hab ich soetwas nicht Gefunden.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Lakritz74,

 

verrätst Du uns noch Deine Straße - oder eine in der Nähe? Da kommen mehrere Stationen in Frage.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Kohlmannstr. *

 

EDIT: @Lakritz74 Die Hausnummer hilft mir, muss hier aber nicht öffentlich stehen. Deshalb wieder gelöscht. Smiley (zwinkernd) Viele Grüße, 1NG0

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @

 

Du müsstest Richtung 326° ggfs. ausrichten. Aber die Anschrift ist mit der 800 MHz Frequenz eigentlich mit LTE indoor versorgt. Vielleicht reicht es auch schon, wenn Du den GigaCube entsprechend platzierst (sofern möglich)? Die Station steht ganz in der Nähe vom Campuspark der Uni Bremen.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Tolle Wurst. In  326°  NW befindet sich bei mir ein Häuser komplex und Dichte Vegetation.

Meine fensterfront und Balkon hat einigermaßen freie Sicht in Richtung  215°  SW also *piep*karte meiner Seits. 

Und zum Thema indoor versorgt guck dir meinen link und meinen Screenshot an, dann siehst du wie geil ich indoor versorgt bin, selbst Outdoor geht nicht mehr als 600kbits. 

 

Gruss Stefan

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Lakritz74,

 

alternativ kannst Du es Richtung S-O (August-Bebel-Alle/Philipp-Scheidemann-Str. - ca. 1,2 km) oder S-W (Buchenstr./Scharnhorststr. - ca. 1,3 km) versuchen. Innerhalb von Gebäuden können wir den Empfang nicht garantieren, da auch die Beschaffenheit des Gebäudes eine große Rolle spielt (Dämpfung). Grundsätzlich haben wir an Deiner Anschrift aber theoretisch die höchste Wahrscheinlichkeit.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo

 

ich habe auch seit gestern eine Richtantenne aufgebaut und muss diese nun ausrichten.  Meinen Standort würde ich gerne als PM durchgeben. Wer kann mir da helfen? Ausrichtung ist nicht Richtung Norden möglich. 

Brauche eine Peilung Richtung Süden /Südwest/Südost 

 

vielen Dank

pascal. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal,

es muss nicht zwingend Deine genaue Anschrift sein (eh nicht sinnvoll in einem öffentlichen Forum).

 

Es reicht PLZ und der Straßenname ohne Hausnummer.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!