abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Anschluß Festnetz
Ben2301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich kann seit ein paar Tagen keine abgehenden Telefonate an meinem LTE Festnetzanschluß führen. Kommt kein Freizeichen! Ankommende funktionieren! Internet auch! Habe schon Stecker vom Router gezogen,hilft aber nicht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für alle Infos. Geht alles wieder, war die Telefonanlage!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben2301,

 

nur um dies als mögliche Fehlerursache auszuschließen, hast Du mal eine anderen Steckplatz am Router, sowie ein anderes Telefon getestet?

 

Falls dies keinen Erfolg gebracht haben sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Teile mir zudem mit, welchen Router Du verwendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

20181126_2228311.jpgHallo Jens, vielen Dank für Deine Antwort.  Habe dir mal vom Router und Steckplatz Bild  angehangen. Der schwarze ist das Telefon und geht auf eine Anlage. Die anderen zwei sind Internet .Habe schon seit ca 23Jahren daran nichts geändert. Wenn ich normales Telef. an Steckplatz F Telef. mache bekomme ich Freizeichen. Aber nur unter der Nr. die ich von Vodafone bekommen hab.Hab auch mal den Steckplatz vom ISDN gewechselt, dann geht gar nichts mehr. Wie gesagt: Anrufe kommen ja rein.! Nur komme nicht raus.! Hier die Easy Box: DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.233 vielen Dank im Voraus Ben2301

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben2301,

 

was genau meinst Du damit, dass Du nur unter der Nummer, die Du von uns erhalten hast, ein Freizeichen erhältst?

 

Ist es nicht möglich, dass Deine Telefonanlage defekt ist?

 

Wenn es bei direkter Verkabelung des Telefons mit dem Router funktioniert, scheint hier kein Fehler am Router oder ein netzseitiges Problem zu bestehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für alle Infos. Geht alles wieder, war die Telefonanlage!!!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
Viel Spass mit dem Anschluss.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!