abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Telefonie mit Fritzbox 7530
Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich von der Easybox x904 angenervt war, habe ich mich entschlossenen über den Kundenbereich ein neues Endgerät zur Miete zu bestellen. Es wurden mir 3 verschiedene Fritzboxen angeboten, ich entschied mich für die 7530.

Paket gekommen, angeschlossen, eingerichtet, VDSL 100 läuft aber kein Telefon.

Ich habe soweit ich weis noch einen ISDN (Vodafone Comfort) Anschluss, und wenn ich mich bei AVM so einlese, steht da das die Fritzbox nur für IP Telefonie gedacht ist.

Mich wundert nur das mir Vodafone diese Box als Endgerät anbietet bzw. das Ganze vorher mit der Easybox funktioniert hat (ohne Starterbox von früher).

Die Box hängt direkt mit dem dazugehörigen Kabel an der TAE Dose, Telefon habe ich direkt am analogen Anschluss an der Fritzbox probiert bzw auch mal das mobile Teil als DECT Gerät angemeldet.

Weis jemand Rat ?

 

Rene´

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rene2209 ,

 

die Technik ist noch dabei, zu prüfen und wird Dich entsprechend informieren, sollte Deine Mithilfe erforderlich sein.

 

Habe Dir hierzu gestern eine PN gesendet. Schau mal in Dein Postfach im Forum. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rene2209 ,

 

tut mir leid, dass die Telefonie nicht funktioniert mit der neuen FritzBox. Verlegener Smiley

 

Ich habe jetzt mal eine Störungsmeldung an die Technik weitergeleitet. Du wirst über den aktuellen Stand per SMS informiert. Die Ticketnummer sende ich Dir per PN.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe.

Ich habe die Box zurückgesetzt und mit dem neuen Modem Code eingerichtet. Alles wie vorher, Internet geht Telefonie nicht. Ich kann ja beim Einrichten der Telefonie ein Sprach Passwort eingeben, welches ich aber nie bekommen habe. Brauche ich das ?

René

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rene2209 ,

 

die Technik ist noch dabei, zu prüfen und wird Dich entsprechend informieren, sollte Deine Mithilfe erforderlich sein.

 

Habe Dir hierzu gestern eine PN gesendet. Schau mal in Dein Postfach im Forum. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Rene2209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich heute per SMS die Nachricht bekam meine Fritzbox erneut zurückzusetzen, funktioniert nun endlich alles wie es soll 😀 .

 

Danke nochmal

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rene2209,

 

das klingt hervorragend.

 

Dann kann ich jetzt auch ruhigen Gewissens hier ein Schloss dranmachen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!