Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Keine Telefonie mit FritzBox FritzFon Vodafone Kabel Router Bridge Mode

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe jetzt einen Vodafone Anschluß und auch den Vodafone Kabel Router. Dieser läuft im Bridge Mode.

An dem Kabel Router befindet sich ein DSL-AC68U der das WLAN/LAN/WAN managed. 

An dem DSL-AC68U befindet sich eine FritzBox 7360SL. Diese fungiert als DECT Basis für das tragbare C5 FritzFon. 

Im DSL-AC68U sind Portweiterleitungen an die Fritzbox eingerichtet sodass Anrufe rein und raus könnnen.

(Hat mit 1&1 super funktioniert)

Meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Setup? Sodass es funktioniert?

Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht aber leider nie passende Beiträge gefunden.

Hat jemand evtl. noch eine Idee? 

 

Ich würde mich über Lösungen, Vorschläge und Ideen sehr freuen.

 

Grüße

 

MrPixel

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Argantho,

 

das ist ja schade. Na dann bau ich mir mal ein TAE Y Verteiler. 

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @MrPixel,

 

das wird so nicht funktionieren, du hast die Möglichkeit es so einzurichten: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

ab Punkt 2.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

 

danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich die auch schon gefunden.

Mich würde interessieren warum mein Setup nicht funktioniert. 

Der Kabel Router fungiert ja jetzt nur als Modem. 

 

Grüße

 

MrPixel

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MrPixel  schrieb:

Der Kabel Router fungiert ja jetzt nur als Modem. 


JEIN ... er fungiert zwar als Modem, aber die Telefonie bleibt trotzdem dort eingerichtet.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Argantho,

 

das ist ja schade. Na dann bau ich mir mal ein TAE Y Verteiler. 

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen