abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonie mit FritzBox FritzFon Vodafone Kabel Router Bridge Mode
MrPixel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe jetzt einen Vodafone Anschluß und auch den Vodafone Kabel Router. Dieser läuft im Bridge Mode.

An dem Kabel Router befindet sich ein DSL-AC68U der das WLAN/LAN/WAN managed. 

An dem DSL-AC68U befindet sich eine FritzBox 7360SL. Diese fungiert als DECT Basis für das tragbare C5 FritzFon. 

Im DSL-AC68U sind Portweiterleitungen an die Fritzbox eingerichtet sodass Anrufe rein und raus könnnen.

(Hat mit 1&1 super funktioniert)

Meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Setup? Sodass es funktioniert?

Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht aber leider nie passende Beiträge gefunden.

Hat jemand evtl. noch eine Idee? 

 

Ich würde mich über Lösungen, Vorschläge und Ideen sehr freuen.

 

Grüße

 

MrPixel

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Argantho,

 

das ist ja schade. Na dann bau ich mir mal ein TAE Y Verteiler. 

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MrPixel,

 

das wird so nicht funktionieren, du hast die Möglichkeit es so einzurichten: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

ab Punkt 2.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich die auch schon gefunden.

Mich würde interessieren warum mein Setup nicht funktioniert. 

Der Kabel Router fungiert ja jetzt nur als Modem. 

 

Grüße

 

MrPixel


@MrPixel  schrieb:

Der Kabel Router fungiert ja jetzt nur als Modem. 


JEIN ... er fungiert zwar als Modem, aber die Telefonie bleibt trotzdem dort eingerichtet.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho,

 

das ist ja schade. Na dann bau ich mir mal ein TAE Y Verteiler. 

Danke.