abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VPN-Zugang wegen DS Lite möglich
kuwe1
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um DSL.  Wegen DS Lite (Fritz Box 6591) ist kein VPN Zugang auf mein HomeNetz möglich. 

Wie kann dies realisiert werden ??

Vielen Dannk im Voraus für Ihre Bemühungen sowie beste Grüße von Kurt Wecker 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Richtig - ist aber auch kein Vertragsgegenstand.

 

Entweder du nutzt eine IPv6-taugliche VPN-Lösung, z.B. OpenVPN, auf einem nachgeschalteten Gerät -ODER- du wechselst auf einen Business-Tarif -ODER- du steigst AVM auf's Dach, weil AVM es schlichtweg nicht für notwendig hält, die Fritz-VPN-Lösung auch nur halbwegs mal zu modernisieren (die ist de facto noch immer Stand 2010 stehengeblieben).