abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE mit dem R218
Marc_N
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und komme leider erst jetzt dazu es anzugehen.

Mein R218 LTE&WLAN Router, den ich jetzt seid Februar habe, macht kein LTE. Jede verbindung und egal wo macht er max nur 3g HSPA+. GIbt es dafür irgendein Software update (habe Aktuell BD_R218V2.4 drauf) ? Oder eine Einstellungs geschichte ?? Irgendwo versteckt ??

Ich finde dazu auch leider keinen vergleichbaren Foren Eintrag noch was anständiges bei Google.

 

 

vielen dank für eure Hilfe 

 

VG Marc

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc_N,

 

der R218 hat im Menü die Möglichkeit den Netzmodus fest einzustellen.

 

Auf das Menü kommst Du über die IP 192.168.0.1, Benutzername und Kennwort sind standardmäßig admin/admin

 

Dann klickst du auf Mobiles Breitband Netz

 

Hier sollte "4G/LTE bevorzugt" eingestellt sein.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Der Vertrag muss LTE natürlich auch unterstützen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!