TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2019 13:30 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2019 18:00 von Jojo111
Seid geraumer Zeit komme ich mit meinem Handy nicht mehr ins Internet (WlanEasyBox 804),
Bei Google, Google Play , Whatsapp usw. beim Anmelden steht zu Schluß immer
" Keine Netzverbindung". Auf einmal war fast alles Plötzlich weg.
Gott sei gedankt geht mein Computer noch.
Bitte um Gute Prognose
Gruß an alle
Edit: Verschoben aus den Mobilfunk-Störungen @brummimaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 14:55
WLAN ist nur die Verbindung von einem Gerät ( Handy oder Lappi ) zum Router.
Trennen bedeutet das Du Dein Gerät vom Router trennen kannst... also die Wlanverbindung und somit kein Internet.
Da Dein Lappi per Wlan funktioniert, hat also Dein Handy ne Macke. Also muss Dein Handy mal auf Werseinstellung zurü versetzt werden ....Oder vom Handydealer des Vertrauens
am 27.09.2019 14:39
Hallo brummimaus,
was hast Du denn bereits unternommen um den Fehler zu beheben?
Router neu gestartet oder resettet?
WLAN Einstellungen geprüft? Zum Beispiel ob 2,4 und 5Hz aktiviert sind.
WLAN Name und Passwort geändert?
Ist Dein Computer per LAN oder WLAN verbunden? Kann sich Dein Handy mit anderen WLAN Netzen verbinden?
Gruß,
Jens
am 30.09.2019 14:01 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 17:18 von HeikeF
Hallo Jens- K,
Router neu gestartet: Ja
Router nicht resettet : Habe Angst das mein Laptop nicht mehr funktioniert.
WLAN geprüft: OK
Am WLAN: nichts verändert.
Verbindung mit anderen Netzen : Nein
Wollte auf meinem Handy NUR Whatsapp Aktualiesiren schon war es aus und vorbei: Nix ging mehr.
Ist villeicht die Sim-Karte kaputt?? Aber ich habe diese nicht rausgenommen. Fahre mal nächste Woche in die Stadt und Frage bei 1&1( Drillisch ist dritt Anbieter, nie wieder) mal nach.
Nachgeschaut bei: Google,Chip und co, keiner weiß Antworten.
Nun Hoffe ich auf Dich
Gruß
B.M
Edit: Schrift gem. Forenregel 1.7 angepasst. Viele Grüße Heike
am 30.09.2019 15:32
Zeigt Dein Handy das Wlan an ???
Wenn ja dann lösch es Mal aus der Handyliste und verbinde Dich Mal neu.
Hilft auch manchmal ....
am 30.09.2019 16:48 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 17:15 von HeikeF
NEIN!!! Noch nicht einmal bei Mobile Daten.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Alles wie Verhext.
am 30.09.2019 20:31
Wir sind dem Fehler doch schon auf der Spur !!!
Wenn Du mit dem Handy das WLAN nicht sehen kannst, musst Du ein alternatives Gerät organisieren ( anderes Handy / Laptop / Tablet ). Schau ob Du das Wlan damit sehen kannst.
Wenn ja ist Dein Handy der Fehler !!!
Wenn Nein ist entweder das Wlan aus oder das Wlan-Modul in der Box defekt.
Isset die Box...bestell Dir eine über die 12 12 Neu.
Wlan testen kannst Du per Taste an der linken Seite der Box ( An und Aus machen ) oder per Einstellungen in der Box.....
Viel Glück
am 02.10.2019 11:43
Habe mein 1stes Handy (Sams.S5) noch mal Probiert, klappte vorher Priema nun auch nicht mehr. Habe meine ganzen Daten von Samsung S5 auf S7 mit SMART SWITCH übertragen. Klappte alles Wunderbar !!!!!!!
Als ich aber vor ca 3 Wochen Whatsapp aktualisieren wollte ging nichts mehr.
Ich Sehe nur auf meinem Laptop das Internet Zeichen aber nicht auf Handy, Schreibe Euch ja.Allso ist der Wlan an.
Was bedeutet im Laptop unte Links beim Internetzugriff das Wort "Trennen"?? Das mit dem An und Aus machen hat auch nicht geholfen (schon geschrieben)
Lg
am 02.10.2019 14:55
WLAN ist nur die Verbindung von einem Gerät ( Handy oder Lappi ) zum Router.
Trennen bedeutet das Du Dein Gerät vom Router trennen kannst... also die Wlanverbindung und somit kein Internet.
Da Dein Lappi per Wlan funktioniert, hat also Dein Handy ne Macke. Also muss Dein Handy mal auf Werseinstellung zurü versetzt werden ....Oder vom Handydealer des Vertrauens
am 03.10.2019 12:08
Ihr Lieben,
alles was ihr mir vorgeschlagen habt was ich machen und versuchen soll habe ich schon vor meinem Hilferuf an Euch in Angriff genommen.
Möchte mich Herzlich für Eure Bemühungen bedanken
Ach ja,Werkseinstellung auch gemacht.
Auch mit 67J. ist man noch Gut dabei
Nochmals D A N K E !!
am 21.10.2019 15:26
Hallo ihr Lieben,
möchte Euch nur noch mitteilen das es TOLLE Techniker bei Vodafone gibt!!!!
Ein Anruf bei Ihnen, erklährt, die anweisungen vom Techniker ausgeführt und siehe da:
ES KLAPPTE ALLES SOFORT
Gebe die Telefonnummer gerne weiter.
Lg