Festnetz- & LTE-Geräte

Kein Handy Zugriff auf EasyBox 804
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Seid geraumer Zeit komme ich mit meinem Handy nicht mehr ins Internet (WlanEasyBox 804),

Bei Google, Google Play , Whatsapp usw. beim Anmelden steht zu Schluß immer 

" Keine Netzverbindung". Auf einmal war fast alles Plötzlich weg.

Gott sei gedankt geht mein Computer noch.

Bitte um Gute Prognose

Gruß an alle

 

Edit: Verschoben aus den Mobilfunk-Störungen @brummimaus 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

WLAN ist nur die Verbindung von einem Gerät ( Handy oder Lappi ) zum Router.

 

Trennen bedeutet das Du Dein Gerät vom Router trennen kannst... also die Wlanverbindung und somit kein Internet.

 

Da Dein Lappi per Wlan funktioniert, hat also Dein Handy ne Macke. Also muss Dein Handy mal auf Werseinstellung zurü versetzt werden ....Oder vom Handydealer des Vertrauens

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hallo brummimaus,

 

was hast Du denn bereits unternommen um den Fehler zu beheben?

 

Router neu gestartet oder resettet?

 

WLAN Einstellungen geprüft? Zum Beispiel ob 2,4 und 5Hz aktiviert sind.

 

WLAN Name und Passwort geändert?

 

Ist Dein Computer per LAN oder WLAN verbunden? Kann sich Dein Handy mit anderen WLAN Netzen verbinden?

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Jens- K, 

Router neu gestartet: Ja

Router nicht  resettet : Habe Angst das mein Laptop nicht mehr funktioniert.

WLAN  geprüft: OK

Am WLAN: nichts verändert.

Verbindung mit anderen Netzen : Nein

Wollte auf meinem Handy  NUR  Whatsapp   Aktualiesiren schon war es aus und vorbei: Nix ging mehr.

Ist villeicht die Sim-Karte kaputt?? Aber ich habe diese nicht rausgenommen. Fahre mal nächste Woche in die Stadt und Frage bei 1&1( Drillisch ist dritt Anbieter, nie wieder) mal nach.

Nachgeschaut bei: Google,Chip und co, keiner weiß Antworten.

Nun Hoffe ich  auf Dich

Gruß

B.M

 

Edit: Schrift gem. Forenregel 1.7 angepasst. Viele Grüße Heike 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Datenguru

Zeigt Dein Handy das Wlan an ???

Wenn ja dann lösch es Mal aus der Handyliste und verbinde Dich Mal neu.

 

Hilft auch manchmal ....

Mehr anzeigen
Digitalisierer

NEIN!!! Noch nicht einmal bei Mobile Daten.

Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.

Alles wie Verhext.

Mehr anzeigen
Datenguru

Wir sind dem Fehler doch schon auf der Spur  !!!

Wenn Du mit dem Handy das WLAN nicht sehen kannst, musst Du ein alternatives Gerät organisieren ( anderes Handy / Laptop / Tablet ). Schau ob Du das Wlan damit sehen kannst.

Wenn ja ist Dein Handy der Fehler !!!

 

Wenn Nein ist entweder das Wlan aus oder das Wlan-Modul in der Box defekt.

Isset die Box...bestell Dir eine über die 12 12 Neu.

Wlan testen kannst Du per Taste an der linken Seite der Box ( An und Aus machen ) oder per Einstellungen in der Box.....

 

Viel Glück

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Habe mein 1stes Handy (Sams.S5) noch mal Probiert, klappte vorher Priema nun auch nicht mehr. Habe meine ganzen Daten von Samsung S5 auf S7 mit SMART SWITCH übertragen. Klappte alles Wunderbar !!!!!!!

Als ich aber vor ca 3 Wochen Whatsapp aktualisieren wollte ging nichts mehr.

Ich Sehe nur auf meinem Laptop das Internet Zeichen aber nicht auf Handy, Schreibe Euch ja.Allso ist der Wlan an.

Was bedeutet im Laptop unte Links beim Internetzugriff das Wort "Trennen"?? Das mit dem An und Aus machen hat auch nicht geholfen (schon geschrieben)

Lg

Mehr anzeigen
Datenguru

WLAN ist nur die Verbindung von einem Gerät ( Handy oder Lappi ) zum Router.

 

Trennen bedeutet das Du Dein Gerät vom Router trennen kannst... also die Wlanverbindung und somit kein Internet.

 

Da Dein Lappi per Wlan funktioniert, hat also Dein Handy ne Macke. Also muss Dein Handy mal auf Werseinstellung zurü versetzt werden ....Oder vom Handydealer des Vertrauens

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ihr Lieben,

alles was ihr mir vorgeschlagen habt was ich machen und versuchen soll habe ich schon vor meinem Hilferuf an Euch in Angriff genommen.

Möchte mich Herzlich für Eure Bemühungen bedanken Herz 

Ach ja,Werkseinstellung auch gemacht.

Auch mit 67J. ist man noch Gut dabeiLachender Smiley

Nochmals D A N K E !!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben,

möchte Euch nur noch mitteilen das es TOLLE Techniker bei Vodafone gibt!!!!Herz 

Ein Anruf bei Ihnen, erklährt, die anweisungen vom Techniker ausgeführt und siehe da: 

ES KLAPPTE ALLES SOFORT Lachender Smiley

Gebe die Telefonnummer gerne weiter.

Lg

Mehr anzeigen