abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man mit der Easy Box 903 ipv4 benutzen?
UltorDeLacy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - ich habe einen Job im Homeoffice angeboten bekommen. Voraussetzung ist jedoch, dass ich eine Internetverbindung mit ipv4 habe.

 

Geht das mit meiner EasyBox 903 - und wenn ja, wie? Falls nicht, was brauche ich dann?

 

Kurze Antwort wäre nett.

 

mfg

UdL

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UltorDeLacy,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei allen unseren DSL-Anschlüssen handelt es sich (noch) um IPv4 Anschlüsse.

 

Entsprechend ist auch die EasyBox 903 mit diesen Anschlüssen kompatibel.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ UltorDeLacy

 

Zur Sicherheit noch ein einfacher Test:

-Im Browser z.B.:  www.heise.de/netze/tools/whois/
aufrufen und die IP mit der du surfst notieren

-Auf der Oberfläche deiner EB 903 nachsehen und IP notieren, die dein Router hat.

 

Wenn beide IP gleich sind und aus 4 durch . getrennte Zahlen bestehen, hast du eine öffentliche IPv4, als Voraussetzung für deinen Job im Homeoffice (vermutlich um problemlos eine VPN-Verbindung herzustellen zu können)

Hallo Jens, erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort! Ich hab gerade beim Vergleichen der Nummern aber gemerkt, dass ich eine EasyBox 803 A habe - also brauche ich wohl nicht die Fritz!Box für 100 Euro, die mir die vodafone-Hotline als zwingend verkaufen wollte, aber eine Brille Smiley (fröhlich)

 

Ich nehme an, dass der Vergleich der IP-Nummern dann anders funktioniert.

 

Einen schönen Tag

UdL

@ silberstein: danke!

@ UltorDeLacy:

 

Der Test, ob du eine öffentliche IPv4 hast (als Voraussetzung für deinen neuen Job) sollte mit jedem Router auch der EB 803 funktionieren. Auch eine sichere Online-Verbindung zu deinem neuen Arbeitgeber sollte mit der EB 803 funktionieren, eventuell noch fragen. Hättest du statt der öffentlichen IPv4 eine private IPv4 (wenn die beiden IP bei dem Test unterschiedlich wären), dann hättest du Probleme.