abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - Wie kann man den nat typ von der nintendo switch ändern?
manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine nintendo switch hat den nat typ f, deswegen wollte ich fragen wie man das ändern kann. ich hab ein bischen gelesen und das soll irgendwie mit einer öffentlichen ip funktionieren. Bitte Hilfe

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manik,

 

so, wie Du geschrieben hast, hast Du ja eine öffentliche IPv4.

 

Wenn Du den Nat Typ der Nintendo Switch ändern möchtest, kannst Du Dich gerne an Nintendo wenden. Wir können dafür leider keinen Support übernehmen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi manik,

 

willkommen in der Community und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Du hast Deinen Dein Posting im DSL-Bereich verfasst. An einem DSL-Anschluss sollte es eigentlich gar nicht zu der NAT-Thematik kommen. Ich kenne das nur aus dem Mobilfunkbereich.

Läuft Dein Internet vielleicht über einen Mobilfunkanschluss?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

tut mir leid ich kenn mich nicht wirklich aus, wahrscheinlich hab ich ein mobilfunk anschluss. 

manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab schon mit dieser hotline telefoniert und dann haben sie irgendwas mit öffentlicher ip addresse gemacht, aber irgendwie hat sich nichts verändert und der nat typ und alles ist immer noch F und ich weiß nicht was ich tuen soll

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manik,

 

wenn in Deinem Router eine SIM-Karte (so eine Karte wie im Handy) steckt, dann läuft das Internet bei Dir über Mobilfunk.

 

Du kannst mir auch gern die Modellbezeichnung des Routers schreiben, ich denk  darüber lässt sich das sicherlich auch eingrenzen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

CVE-30360

manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auf der hinterseite des routers stand das

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du hast Vodafone Kabel. Das man dich auf nativ. Ipv4 gestellt hat war auch nötig. Ich gehe sowieso davon aus, daß du altkunde bist und immer eine nativ. Ipv4 hattest, die dir jedoch ohne Grund genommen wurde. (Was an sich nicht schlimm ist, insofern man diese nicht benötigt)

Hier steht mehr, wie du jetzt die ports freigeben kannst.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/123456/thread-id/7985/page/1

manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke ich probier es aus

 

manik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab es mir mehrmals durchgelesen und komm nicht zurecht.

was soll ich genau tun?