Festnetz- & LTE-Geräte

Internetradio funktioniert nicht mehr an der Easy Box 804
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze eine Easy-Box 804 seit längerer Zeit. Über W-LAN komme ich mit einem Tablet und seit kurzem mit einem Smartphone. Eine Media Base P 7401 von Medion (Internetradio) geht auch über W-LAN seit März ds. Jahres, plötzlich nicht mehr. Nach Eingabe des W-LAN-Kennworts steht auf dem Display des Radios "gespeichert", danach kurz "W-LAN-Verbindungsfehler" oder auch mal "Authentifizierungsproblem". Auf Empfehlung von Medion und auch Vodafone bin ich mit dem Gerät in einen anderen Haushalt gegangen, dort funktioniert alles. Auch habe ich das Radio auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Easy-Box neu gestartet und vom Strom genommen und neue Kennwörter vergeben usw.., nichts klappt. Medion und Vodafone geben sich zwar reichlich Mühe, aber schuld ist immer der Andere. Ich bin langsam am Ende meines Lateins und frage mal in dies Runde was man noch machen kann.

 

 

Edit: Verschoben und Betreff erweitert @HaPe1

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Netzwerkforscher

Ich hatte gehofft, daß sich hier Leute von Vodafone einschalten und Tipps geben, war wohl nur eine Hoffnung.

Mehr anzeigen