Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Internetausfälle mehrmals täglich

Meder96
Smart-Analyzer

Hallo, 

vor ca einem Jahr fingen die Probleme an. 

Immer wenn ich ein Kabel, zum Beispiel hdmi oder LAN Kabel, an Geräten wie meiner ps4, dem receiver usw umstecke, fällt das Internet für ca 5-10 min aus.

Seit geraumer Zeit fällt es allerdings auch völlig willkürlich und ohne umstecken von Kabeln aus. 

Der Router, Easybox 804, wurde zum test mal gegen eine Fritzbox ausgetauscht, dadurch wurde es allerdings nicht besser, daher ist nun die Easybox wieder angesteckt. 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. 

 

Lieben Gruß 

 

Niklas 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Michi
Moderatorin

Hallo @Meder96 ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt. Verlegener Smiley

 

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck 

 

Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?

 

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL 

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Meder96
Smart-Analyzer

Hallo Michi, 

 

Ich habe den Router sowohl neu gestartet als auch einen reset durchgeführt. 

An den Kabeln scheint es auch nicht zu liegen, ich habe hier das DSL Kabel schon getauscht und auch verschiedene LAN Kabel an verschiedenen Steckplätzen am Router ausprobiert. 

Das seltsame ist wirklich, sobald ich hinten am Router ein LAN Kabel einstecke (ich habe ca 6 davon zuhause, bei allen das gleiche), hört die Telefonlampe auf zu leuchten und die Internetlampe leuchtet rot. Die WLAN Lampe bleibt grün. Ich habe auch WLAN dann, allerdings logischerweise ohne Internetverbindung. Dabei ist der Steckplatz am Router egal, bei allen 4 Steckplätzen passiert das gleiche. Das ganze dauert so ca 5 - 10 min.

Wie gesagt, habe ich vor ca einem dreiviertel Jahr mal eine Fritzbox ausprobiert, da war allerdings genau das gleiche Problem. 

 

Eine bekannte Störung ist bei meinem Anschluss laut Vodafone nicht aufgetreten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Niklas

 

Edit: ich habe rein zum Spaß mal ein LAN Kabel hinten in den Router eingesteckt, dass mit keinem Gerät am Ende verbunden war. Problem tritt wieder auf.

Bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich fands sehr seltsam. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Meder96,

das ist ja mal ein verrückter Fehler.
Wenn der Fehler auch an einem anderen Router auftritt, geh ich nicht wirklich von einer Einschränkung in unserem Netz aus.

Kannst Du ggf. mal an einem anderen Stromkreis testen - ohne Mehrfachsteckdose wenns geht?

Wenn der Fehler auch dann auftritt, schau ich mich, dass wir daraus ein Ticket gebastelt kriegen.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Meder96
Smart-Analyzer

Lieber @Andre,

 

Ich habe mittlerweile einen anderen Stromkreis ohne Mehrfachsteckdose ausprobiert. Das Problem tritt leider auch hier weiterhin auf. 

Außerdem habe ich das DSL Kabel vom Router zum Stecker in der Wand ausgetauscht. Ebenfalls ohne Erfolg.

 

Wäre super, wenn du mir helfen könntest. 

 

 

Lieben Gruß 

 

Niklas 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Meder96,

dann haben wir definitiv alles ausgeschöpft , was auf Kundenseite möglich ist.


Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort.
Wenns ein Mietgerät ist, veranlasse ich hier dann einen 1:1 Tausch.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Meder96
Smart-Analyzer

Lieber @Andre,

 

Ich habe dir eine PN geschickt. 

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Lieben Gruß 

Niklas 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Meder,

 

ich spring mal ein und hab Dir auf die PN geantwortet.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Meder96
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider ist bei mir kein Techniker vorbei gekommen. @Norman hatte mir eigentlich einen Termin für gestern vereinbart.

Das Problem besteht weiterhin und ich bin  echt enttäuscht, dass sich keiner von Vodafone verpflichtet fühlt, sich um mein Problem zu kümmern, bzw dass es einfach nie klappt, dass einfach mal jemand vorbei kommt, um sich das anzuschauen.

 

Mfg 

 

Niklas Meder 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Niklas,

 

sehr ärgerlich, dass der Techniker nicht erschienen ist. Laut Ticket hat die Technik sich das nochmal angeschaut, den Port neugestartet und den Termin storniert. Smiley (traurig) Das erklärt auch, warum Du die 2. SMS erhalten hast. Deine Enttäuschung versteh ich sehr gut. Das ist wirklich sehr unschön gelaufen. Entschuldige vielmals.

 

Laut System ist seit 2 Tagen eine stabile Verbindung zu sehen. Es gab keinen Abbruch mehr.

 

Kannst Du das bestätigen? Falls sie dennoch auftreten, reaktivier ich das Ticket natürlich wieder.


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen