abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über WLAN funktioniert, über LAN aber nicht "IP Konfiguration nicht gültig"
Segebarth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hab heute meinen DSL Anschluss erhalten und eingerichtet. Mit der Easy Box 804 kann ich mich über Wlan ins Internet einloggen, über Lan leider nicht. Ich erhalte über Lan immer die Fehlermeldung "falsche IP Konfiguration" "nicht gültige IP Konfiguration"

 

Kurz nachdem ich den Anschluss bekommen und ihn freigeschalten/aktiviert habe. Kam es zu einem Gewitter was einen kurzen Stromausfall bewirkte und damit zwangsweise den Router mal kurz ohne Strom ließ. Danach konnte ich mich immer noch über Wlan einloggen aber über Lan nicht.

 

Der PC erkennt auch, das ein Kabel eingesteckt wurde, so das wohl auch kein technischer Defekt vorliegt. Reseten des Routers, austausch Lan Kabel, haben keine Erfolg gebracht. Ich benutze nur die von Win10 selbst mitgebrachten Sicherheitssyteme Firewall und Defender. Dazu habe ich erst vor ein paar Wochen das System neu aufgesetzt.

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

 

MFG Patrick Segebarth

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Segebarth  schrieb:.
..
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
...

 


IP-Konfiguration (vermutlich IPv4)  der LAN- bzw. WLAN- Karte überprüft?

 

WIN 10:
-Rechtsklick Start
-Netzwerkverbindungen
-Adapteroptionen ändern
-Rechtsklick auf den LAN- bzw. WLAN-Adapter
-Eigenschaften
-Internetprotokoll Version 4
-Eigenschaften
-Standard ist : IP- und DNS-Server-Adresse automatisch beziehen
(eventuell Einstellungen  in EB 804 prüfen)

 

 

 

Nun ich habe diese überprüft beides wird automatisch bezogen. Auch in der EB 804 ist das so