Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
ISDN-Telefonanlage an Gigabox 904 xDSL
Gehe zu Lösung
hg754
Daten-Fan

Hallo Forum,

bis vor kurzem Vodafone irgendeine Umstellung gemacht hat, laut Auskunft auf VOIP, obwohl diese Umstellung in der Vergangenheit schon ein paar mal stattgefunden hat, funktioniert nun die Rufnummernanzeige beim Angerufenen nicht mehr, als auch ich auf meinen Einzelverbindungsnachweisen nur noch eine abgehende Rufnummer angezeigt wird. Das ist sehr lästig, da ich zwischen geschäflichen und privaten Anrufen unterscheiden muß.  Des weiteren ist es problematisch, wenn Angerufene den Rückruf mit der Antworttaste machen und nicht auf der vormaligen Anrufnummer landen. Im Menü der Gigabox kann ich unter abgehende Anrufe eine Nummer angeben, aber so wie früher, dass die Telefonanlge die Nummer übermittelt, scheint nicht mehr zu funktionieren oder einstellbar zu sein. Gibt es doch noch eine Lösung?  Ich würde mich  sehr über Hilfe oder Anregungen freuen.

Grüsse, Hanno

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hg754
Daten-Fan

Asche auf mein Haupt. Es lag an den Einstellungen in der Gigabox und nicht an Vodafone.  Es müssen unter Telefonie bei abgehenden Anrufen alle Rufnummern unter den Alternativen angegeben werden und nicht nur "ISDN-Anlage".  Wieso es früher funktioniert hat und dann im ungefähren zeitlichen Zusammenhang mit der VOIP-Umstellung nicht mehr, ist im Nachhinein natürlich nicht mehr feststellbar.

Grüsse, Hanno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Community Manager

Hallo hg754,

 

das ist nicht schön. Tut mir leid, dass es da zu Schwierigkeiten gekommen ist. Smiley (traurig)

 

Der Einzelverbindungsnachweis dienst ja dazu Kosten anzuzeigen, welche am Anschluss verursacht wurden. Das wundert mich da schon sehr. Abrechnungsrelevant sind eingehende Anrufe nicht.

Oder meinst Du das Anrufprotokoll? Welche ISDN-Anlage hast Du an die Easybox angeschloßen? Ist sie auch VOIP/NGN-fähig?

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hg754
Daten-Fan

Asche auf mein Haupt. Es lag an den Einstellungen in der Gigabox und nicht an Vodafone.  Es müssen unter Telefonie bei abgehenden Anrufen alle Rufnummern unter den Alternativen angegeben werden und nicht nur "ISDN-Anlage".  Wieso es früher funktioniert hat und dann im ungefähren zeitlichen Zusammenhang mit der VOIP-Umstellung nicht mehr, ist im Nachhinein natürlich nicht mehr feststellbar.

Grüsse, Hanno

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Hanno,

 

schön, dass Du die Lösung gefunden hast und uns daran teilhaben lässt. Smiley (fröhlich)

 

Da Du Deinen Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich hinter uns auch wieder zu.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen