abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN Telefonanlage Elmeg T484 an Fritzbox 6660 Cable anschliessen?
FrankMcFly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe zu meinem 1000er DSL Anschluss eine Fritzbox 6660 Cable von Vodafone bekommen. Hurra, nach 3 Monaten Wartezeit, etlichen Telefonaten und Beschwerde-Emails an den Vodafone Kundenservice, ist sie endlich da.  Nun möchte ich eine ISDN Telefonanlage (elmeg T484) anschließen, um meine bisherigen Telefone und Faxgeräte wie bisher nutzen zu können. Die Leitungen gehen in verschiedene Zimmer und haben dann wiederum dort ihre eigenen Telefone mit verschiedenen Nummern stehen. Diese Telefone sollen weiterhin genutzt werden können.

Wie kann ich die Telefonanlage mit einem RJ45 Telefonanschluss-Kabel, das bisher an meiner Fritzbox 6490 cable am S0 Anschluss eingesteckt war, an der Fritzbox 6660 Cable mit einem TAE Anschluss oder einem FON1 Anschluss (RJ11 Stecker) anschließen?

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da die 6660 keinen S0-Ausgang hat, kannst du KEIN ISDN-Gerät an die 6660 anschließen.

Du brauchst für ISDN zwingend eine 6591 - diese besitzt noch den S0-Ausgang.

Hier einmal die technischen Daten zur 6660