Menu Toggle

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
ISDN Telefonanlage Elmeg T484 an Fritzbox 6660 Cable anschliessen?
FrankMcFly
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe zu meinem 1000er DSL Anschluss eine Fritzbox 6660 Cable von Vodafone bekommen. Hurra, nach 3 Monaten Wartezeit, etlichen Telefonaten und Beschwerde-Emails an den Vodafone Kundenservice, ist sie endlich da.  Nun möchte ich eine ISDN Telefonanlage (elmeg T484) anschließen, um meine bisherigen Telefone und Faxgeräte wie bisher nutzen zu können. Die Leitungen gehen in verschiedene Zimmer und haben dann wiederum dort ihre eigenen Telefone mit verschiedenen Nummern stehen. Diese Telefone sollen weiterhin genutzt werden können.

Wie kann ich die Telefonanlage mit einem RJ45 Telefonanschluss-Kabel, das bisher an meiner Fritzbox 6490 cable am S0 Anschluss eingesteckt war, an der Fritzbox 6660 Cable mit einem TAE Anschluss oder einem FON1 Anschluss (RJ11 Stecker) anschließen?

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Da die 6660 keinen S0-Ausgang hat, kannst du KEIN ISDN-Gerät an die 6660 anschließen.

Du brauchst für ISDN zwingend eine 6591 - diese besitzt noch den S0-Ausgang.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Hier einmal die technischen Daten zur 6660

Mehr anzeigen