abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN Telefon mit Fritzbox ?
Ute34w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben noch einen Arcor/Vodafone ISDN Anschluss und nutzen die Easybox 602.

Daran angschlossen ist ein Telefon Gigaset C430 A.

Wir möchten gerne eine Fritzbox anschließen um das Telefonbuch und Rufnummernsperren
einrichten zu können, in der Easybox 602 ist das leider nicht möglich.

 

Was ich habe ist: Eine alte Fritzbox 7330 SL, einen DSL Splitter und Internet Benutzername und Passwort.

Die Internetverbindung kriege ich auch hin, aber das Telefon nicht.

Laut Vodafone haben wir eine ISDN Leitung und somit gibt es kein Sprachbenutzernamen und Sprachpasswort.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Ute34w  schrieb:

...

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!


Befürhte, dass die FB 7330 SL am ISDN-Anschluss nicht geeignet ist.
Grund: siehe Anschlussbild, da gibt es keine ISDN-Anschluss-Variante.
Dagegen für die FB 7340 z.B. werden 3 Anschlussvarianten (auch ISDN)  angegeben.FB7330SL.JPG

 

FB7340.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Ute34w  schrieb:

...

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!


Befürhte, dass die FB 7330 SL am ISDN-Anschluss nicht geeignet ist.
Grund: siehe Anschlussbild, da gibt es keine ISDN-Anschluss-Variante.
Dagegen für die FB 7340 z.B. werden 3 Anschlussvarianten (auch ISDN)  angegeben.FB7330SL.JPG

 

FB7340.JPG

Puh, ok, danke für die Info. Dann müsste ich Fritzbox, NTBA und noch ein Y Kabel kaufen. Das lohnt sich dann nicht, wenn ISDN in 1-3 Jahren auch noch abgeschafft wird. Dennoch danke!

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ute34w,

 

danke für Deinen Beitrag und danke @silberstein für Deine Hilfe.

 

@Ute34w sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst". Dann schließen wir hier ab. Vielen Dank!

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!