Festnetz- & LTE-Geräte

ISDN Telefon mit Fritzbox ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben noch einen Arcor/Vodafone ISDN Anschluss und nutzen die Easybox 602.

Daran angschlossen ist ein Telefon Gigaset C430 A.

Wir möchten gerne eine Fritzbox anschließen um das Telefonbuch und Rufnummernsperren
einrichten zu können, in der Easybox 602 ist das leider nicht möglich.

 

Was ich habe ist: Eine alte Fritzbox 7330 SL, einen DSL Splitter und Internet Benutzername und Passwort.

Die Internetverbindung kriege ich auch hin, aber das Telefon nicht.

Laut Vodafone haben wir eine ISDN Leitung und somit gibt es kein Sprachbenutzernamen und Sprachpasswort.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Full Metal User

@Ute34w  schrieb:

...

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!


Befürhte, dass die FB 7330 SL am ISDN-Anschluss nicht geeignet ist.
Grund: siehe Anschlussbild, da gibt es keine ISDN-Anschluss-Variante.
Dagegen für die FB 7340 z.B. werden 3 Anschlussvarianten (auch ISDN)  angegeben.FB7330SL.JPG

 

FB7340.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Full Metal User

@Ute34w  schrieb:

...

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir denn sagen kann woran es hakt und was ich tun kann, damit ich die Fritzbox auch für das Telefon nutzen kann? Brauche ich evtl. einen NTBA?

 

Danke für alle Tips und Hinweise!


Befürhte, dass die FB 7330 SL am ISDN-Anschluss nicht geeignet ist.
Grund: siehe Anschlussbild, da gibt es keine ISDN-Anschluss-Variante.
Dagegen für die FB 7340 z.B. werden 3 Anschlussvarianten (auch ISDN)  angegeben.FB7330SL.JPG

 

FB7340.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Puh, ok, danke für die Info. Dann müsste ich Fritzbox, NTBA und noch ein Y Kabel kaufen. Das lohnt sich dann nicht, wenn ISDN in 1-3 Jahren auch noch abgeschafft wird. Dennoch danke!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ute34w,

 

danke für Deinen Beitrag und danke @silberstein für Deine Hilfe.

 

@Ute34w sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst". Dann schließen wir hier ab. Vielen Dank!

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen