abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ISDN Telefon an Vodafon Router TG3442DE
Discman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Router für Internet über TV von Vodafon bzw. Unity bekommen.

Als ich mein Siemens Gigaset SX150 ISDN Telefon anschließen wollte, sagte mir der Techniker, dass dafür kein Kabel dabei sei und ich das im Handel extra kaufen müsse.

Die Dame an der Hotline sagte mir wiederum, dass man an den Router kein ISDN Telefon anschließen kann und ich mir ein Neues beschaffen müsse.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Was nützen ähnliche Erfahrungen?

Du kannst an dem Router nur analoge Telefone anschliessen.

Entweder du buchst die homebox Option oder kaufst dir ein analoges Endgerät.

 

Hallo Mason,

Danke für die Antwort.

Mit ähnlichen Erfahrungen meinte ich, ob das stimmt was die Dame bei Vodafon sagte.

Der Techniker beim Anschließen hat davon nämlich nichts gesagt.

Deswegen ist meine Frage, ob das stimmt, dass es mit einem ISDN Telefon tatsächlich keine andere Lösungen gibt z.B. Mit einem bestimmten Kabel, etc...

Du könntest es noch mit einem Analog ISDN Wandler versuchen.

Persönlich mag ich die Dinger nicht.


@Discman  schrieb:

...

Deswegen ist meine Frage, ob das stimmt, dass es mit einem ISDN Telefon tatsächlich keine andere Lösungen gibt z.B. Mit einem bestimmten Kabel, etc...


Eine weitere Lösung ist:

den TG3442DE im Bridge Mode zu betreiben. Dann wird dieser zu einem reinem Modem und du musst noch einen Router anschließen, vielleicht ist noch ein älterer Router vorhanden.

Mit einer geeigneten Fritz!Box kannst du das analoge Signal vom TG3442DE über Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen und dann an den Anschluss S0 der Fritz!Box dein ISDN-Telefon anschließen.