TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2019 16:43
Hallo,
am 31.07.19 wurde mein DSL Anschluss Red Internet und Phone 16 DSL auf Red Internet und Phone 100 DSL umgestellt und seit diesem Zeitpunkt hab ich in meiner Fritzbox 7530 immer wieder die Fehlermeldung das keine IPv6 Verbindung aufgebaut werde konnte (siehe Screenshots) Was kann ich da machen? Die Fritzbox wurde bereits in den Auslieferungszustand versetzt aber ohne Änderung. Muss das so sein oder stimmt da etwas nicht.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2019 17:29
Hallo @Silvio74
Die Fehlermeldung an einer falschen Einstellung in der Fritzbox.
Im DSL Bereich gibt es bei Vodafone kein IPv6, auch nicht über den AFTR Gatway (DS-Lite).
3 Möglichkeiten hast du die Meldung abzustellen
In der Fritzbox die Erweiterte Ansicht aktivieren.
Danach ...
Internet -> Zugangsdaten -> Registerkarte "IPv6"
1. Du dekativierst die IPv6 Unterstützung
2. Die Unterstützung aktiviert lassen und umstellen auf "Native IPv4-Anbindung" verwenden
3. IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden und 6to4 auswählen. Diese solltest du aber nur auswählen wenn du zwingend eine IPv6 Adresse benötigst.
Gruß
Dieter
am 04.08.2019 17:29
Hallo @Silvio74
Die Fehlermeldung an einer falschen Einstellung in der Fritzbox.
Im DSL Bereich gibt es bei Vodafone kein IPv6, auch nicht über den AFTR Gatway (DS-Lite).
3 Möglichkeiten hast du die Meldung abzustellen
In der Fritzbox die Erweiterte Ansicht aktivieren.
Danach ...
Internet -> Zugangsdaten -> Registerkarte "IPv6"
1. Du dekativierst die IPv6 Unterstützung
2. Die Unterstützung aktiviert lassen und umstellen auf "Native IPv4-Anbindung" verwenden
3. IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden und 6to4 auswählen. Diese solltest du aber nur auswählen wenn du zwingend eine IPv6 Adresse benötigst.
Gruß
Dieter
am 06.08.2019 09:39
Hallo @Silvio74
Da du den Thread als gelöst markiert hast gehe ich davon aus das die Tips dir geholfen haben und die "Fehlermeldung" jetzt nicht mehr auftaucht.
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
27.12.2019 22:05 - bearbeitet 27.12.2019 22:09
Leider hat die FritzBox Cable 6490 die von Provider gemietet werden nur beschrängte Funktionen für Benutzer. Erweiterte Ansicht ist verfügbar.
Die Internet -> Zugangsdaten -> Registerkarte "IPv6" ist nicht Verfügbar.
Demensprechend gibt es die Einstellungen nicht:
1. Du dekativierst die IPv6 Unterstützung
2. Die Unterstützung aktiviert lassen und umstellen auf "Native IPv4-Anbindung" verwenden
3. IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden und 6to4 auswählen. Diese solltest du aber nur auswählen wenn du zwingend eine IPv6 Adresse benötigst.
Dann sind die Probleme mit IPV6 in volgende Frage noch offen:
"Brauche IP Stack für Netflix. Netflig kann nicht mit IP V6 Bedienen"
(https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Brauche-IP-Stack-f%C3%BCr-Netflix-Ne...)