Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
IP-Telefone an Fritzbox 6591 nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine IP-Telefone an der Fritzbox anschließen kann, da sie "nicht erreichbar" ist.
 
(Daten sind selbstverständlich richtig,,,,,,,,,,,,) nach einem Neustart der Box funktioniert es ca 2/3. min und dann wieder nicht erreichbar. Zu dem Anliegen hatte ich schon zahlreiche nett,e aber nichts bringende Telefonate. 
 
Mir wurden Folgen "Tipps" gegeben:
 
1. Zugangsdaten überprüfen.
 
2. Endgeräte überprüfen.
 
 
 
Bei einem weiteren Gespräch wurde mir gesagt dass eine Einstellung von VF seite geändert werden muss was in 1-2h erfolgen sollte.  hat natürlich nichts gebracht.
 
 
 
Dann wurde mir gesagt, dass es ja kein Privates einsatzgebiet sei, wenn ich IP-Telefone verwenden möchte da DECT ja funktioniert.
 
 
 
Außerdem wurde mir beim Nächsten gespräch Mittgeteilt dass Sie mir nicht mehr helfen können und ich die SIP daten aus dem Leihgerät auslesen kann was ja ohne knacken nicht funktioniert.
 
hat jemand Tipps erfahrungen mit dem Thema?
 
 
gruß
 
Drummerschlumpf
 
p.s. an einer alten selbstgekauften funktioniert das anmelden der Telefone ohne Probleme.
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo @Drummerschlumpf,

 

versuchst du die SIP-Daten direkt in dem IP-Telefon einzurichten?

Hast du eine eigene Fritz!Box und die SIP-Daten von Vodafone bekommen?

Mein Tipp ist folgender: Die Rufnummer in der Fritz!Box eintragen/ nutzen und dort ein IP-Telefon einrichten. Dabei erstellst du die Anmeldedaten, die in dem IP-Telefon eingetragen werden. So sollte es funktionieren.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, neine es ist eine Leihfritzbox und genauso wie du es beschrienben hast habe ich es gemacht nur leider ist die Fritzbox nach 2/3 min nicht mehrerreichbar bei den Ip-Telefonen

Gruß

Drummerschlumpf 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Drummerschlumpf,

 

welches IP-Telefon nutzt du denn?
Hast als Registrar im Telefon fritz.box oder die IP-Adresse genutzt?

 

Ich selbst hatte nach einem früheren Fritz!OS Update auch das Problem, dass sich mein IP-Telefon nicht mehr anmelden konnte. Da muss dann die Anmeldung mit sip:[RUFNUMMER]@fritz.box zusätzlich eingetragen werden.

 

Hast du mit einem Computer an der Fritz!Box auch das Problem, dass die Box nach ein paar Minuten nicht mehr erreichbar ist?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, nein am Pc geht alles (bis auf Telefonie mit  Phoner Lite).

und die SIP daten stimmen. (es geht ja auch nach dem Neustart für paar min.)

Als Telefon verwende ich ein Fanvil x4

und getestet auch mit einer yeastar s20 anlage.

bei beiden kommt unerreichbar/timeout

ich habe es sowohl mit fritz.box als auch mit 192.168.178.1 verucht

gruß Drummerschlumpf

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Drummerschlumpf,

 

hast du an der Fritz!Box auch ein "normales" Telefon angeschlossen? Probiere mal die Fritz!Fon App auf einem Smartphone. Die Telefonleitung ist aber in Ordnung und die Rufnummer(n) wird(werden) in der Fritz!Box grün angezeigt?

 

Hast du für die Software und das IP-Telefon zwei Telefoniegeräte in der Fritz!Box eingerichtet?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich weis leider nicht was du unter Normalem Telefon versthst aber es sind 5 DECT Telefone angeschlossen diese funktionieren einwandfrei

die Fritz!Fon App funktioniert auch.

Die Telefonleitung ist in Ordnung.

Die nummern sind auch alle grün und funktionieren

 

und ja sind 2 Telefoniegeräte angemeldet.

gruß

Drummerschlumpf

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Drummerschlumpf,

 

mit normalen Telefon meine ich u.a. die DECT-Mobilteile. Ich wollte jetzt nicht alle anderen möglichen Varianten aufzählen.

Wichtig ist, dass die Rufnummer aktiv sind und die Telefonleitung überhaupt funktioniert.

 

In dem IP-Telefon hast du als Registrar und so weiter auch nur die Fritz!Box und die für das Telefon erstellen Daten eingetragen? Da sind keine Daten von den SIP Daten von Vodafone drin?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay alles klar!

nein nur Daten von der Fritzbox stehen drinnen was auch funktioniert nach einem Neustart nur leider nur für paar min.

gruß

Drummerschlumpf

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Drummerschlumpf,

 

ok, da scheint von der Einrichtung alles richtig zu sein. 

 

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht sagen, warum es so ist. Ich würde auf einen Fehler in der Firmware tippen.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen