abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hotline für RL400 Störung
Unima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe versucht für einer älteren Dame zu helfen, da Ihr Telefon nicht funktioniert (RL400 mit SimKarte /Analoges Telefon) kein Frei-Zeichen/kein Ton!)  und mich an die Hotline gewendet. Ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter hat mir (im Bereich Telefon) soweit unterstützt, in dem er mich an die Mobilfunkt abteilung verwiesen hat. Leider komme ich bei der Hotline im Bereich Mobilfunk mit der Festnetznummer nicht weiter und die Verbindung wird beendet. Wir und wo kann mich unterstüzen. Wie komme ich weiter und kann der Dame somit helfen. Vielen Dank im voraus. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unima,

erst einmal eine grundsätzliche Info zur Bedienung. Wenn die RL400 vom Netz getrennt wurde, ist eine neue PIN Eingabe notwendig.

Abheben PIN* auflegen. Hast Du das gemacht? Hast Du die Möglichkeit die SIM Karte in einem Handy zu testen?

 

Viele Grüße

Leee

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unima,

erst einmal eine grundsätzliche Info zur Bedienung. Wenn die RL400 vom Netz getrennt wurde, ist eine neue PIN Eingabe notwendig.

Abheben PIN* auflegen. Hast Du das gemacht? Hast Du die Möglichkeit die SIM Karte in einem Handy zu testen?

 

Viele Grüße

Leee

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die ältere Dame hat den Pin nicht mehr. Es hat anscheinen auch tatsächlich seit Jahren funktioniert.

 

Wie können wir eine neue PIN beantragen. Wenn ich bei der Hotline für Mobilfunk anrufen, dann kann der Sprachroboter mit der eingabe der Festnetznummer 0911.... nichts anfangen und die verbindung wird danach beendet. 

 

Über eine Unterstüzung würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

 

Unima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank ein Mitarbeiter Ihres Hauses konnte mir weiterhelfen

 

Pin und Puk waren notwendig. 

 

Danke schön