abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox kündigen und zurückschicken nach Upgrade
MarcoHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich habe gerade meine 200Mbit auf die CableMax 1Gbit telefonisch geupgradet.

 

Am Telefon sagte man mir, dass meine Homebox Fritzbox 6490 nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt sei und ich daher kostenlos eine neue Box für Gigabit zugeschickt bekomme. Alles gut.

 

1. Nun lese ich jetzt im Kleingedruckten, wenn ich die Homebox kündige 29,90 Euro an Wechselgebühr anfallen, da mir Vodafone dann eine neue Box zuschickt. Aber in dem neuen Vertrag ist doch bereits eine neue kostenlose Box enthalten?! Fällt die Wechselgebühr dennoch an?

 

2. Natürlich habe ich Idiot zwar die Firtzbox und alle Kabel aber nicht mehr die OV, mit welcher Gebühr muss ich da rechnen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Marco

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoHe,

 

ich denke mal Du wirst eine neue Hombox bekommen und die wird dann als Option monatlich berechnet. Da fällt dann auch die einmalige Tauschgebühr von 29,99 Euro nicht an.

 

Wenn Du lediglich die Verpackung nicht mehr hast, wird da nichts berechnet. Wichtig ist, dass die Hardware rechtzeitig und vollständig zurück geschickt wird.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!