Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Hilfe! Wohin MiMo Antenne ausrichten?

vdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich brauche bitte Hilfe. Wohin muss ich meine Dabendorf Mimo Antenne ausrichten in 33397 Rietberg-Neuenkirchen, Gartenstr.?

Habe bisher nur eine vage Aussage bisher bekommen (Richtung Süden). In der Richtung kommt aber fast nichts. Aus Westen kommt am meisten, ist aber sehr instabil (wohl nur Reflektionen).

 

VG, Viktor

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HeikeF
Moderatorin

Hallo vdv,

 

die nächste Antenne für Dich ist im Gewerbegebiet am Bahnhof. Das das ist südöstliche Ausrichtung.

 

Die Antenne im Westen steht Lintel, das ist wesentlich weiter weg.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
vdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok, danke.

Dann ist jetzt das Maximum erreicht. Habs jetzt genau zum alten Bahnhof ausgerichtet. Ist nun langsamer im Upload (nur 2MBit) aber stabiler. Echt schade, dass im Download 20 MBit möglich sind und im Upload nur 2MBit. Muss ich mir wohl doch noch eine bessere Antenne suchen. Empfiehlt Ihr eine für die Gigacube?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo vdv,

 

also wir empfehlen keine bestimmten Antennen, denn wir können auch nie genau sagen, ob die Antenne für Dich eine Verbesserung bringt.

 

Ich kann Dir nur raten eine LTE Außenantenne mit MiMo Technologie (eventuell von Funkwerk oder Wittenberge) im Antennenshop.com online zu bestellen, dann kannst Du sie testen und eventuell auch zurückschicken. Aber das ist jetzt eine Empfehlung von mir, ich kann nicht versprechen, dass dadurch alles besser wird.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
vdv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, werde mir andere Antennen ansehen. Komme mit meiner nicht weiter. Habe immer starke Einbrüche auf unter 1MBit, obwohl zwischendurch auch mal 25MBit drin sind. Ohne externer Antenne habe ich immer wenigstens 3-6MBit.

Mehr anzeigen