abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, Einrichtungs-Problem RL500
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe VF-Gemeinde, liebe Moderatoren,

heute bekamen wir die o. g. Box für meine 81jährige Mutter, leider wurde die Sim-Karte wohl falsch eingelegt, komplett aus der Perforation rausgelöst und vermutlich dazu falsch eingelegt. Ich bekomme diese nicht mehr raus, da komplett verschwunden im Slot ohne Möglichkeit des Entfernens, aktivieren der  Box geht auch nicht. Leider wurde nicht auf mich gewartet und somit ist der Fehler passiert.

Frage: kann man die Box evtl. umtauschen und die Sim-Karte auch nochmal neu erhalten gegen Rücksendung der hier vorhandenen unbrauchbaren Sim-Karte und Box?

Der Vertrag besteht ja und daher wäre ein Umtausch evtl. das einfachste?

Die Hotline kann bzw. will nicht weiter helfen, einer leitet mich zum anderen weiter und keiner kann mir ein funktionierendes Hilfsangebot unterbreiten. Außer andere Verträge anbieten, die sie gar nicht benötigt. Wir wollen ja, dass meine Mutter den Anschluss nutzen kann künftig und nicht nur zahlen. Sie will nur mit paar Leuten einfach telefonieren können.

Selbstverständlich würden wir eine neue Simkarte auch bezahlen, wenn nötig?

Vorab einstweilen Danke.

Alle erforderlichen Daten kann ich bei Bedarf liefern.

Wäre für Hilfe hierzu dankbar, da es auch hier im Hause wohl verbockt wurde sehen wir auch ein, dass man Ersatz evtl. dann natürlich auch bezahlen muss.

Gabi

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dave,

 

danke für Deine Rückmeldung. Habe eine PN geschickt.

Ich selbst bin jahrelanger VF-Kunde Mobil, DSL- und Festnetz, aber das für meine Mutter hat jetzt leider grade gar nicht geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

Okay, wir haben uns für den Widerruf entschieden und senden alles zurück und widerrufen das Ganze.

Wir suchen uns eine andere Lösung.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gabi_K

 

danke für Deine Nachricht hier in der Community. Die Handhabung der Voiceboxen kann im fortgeschrittenen Alter schon recht kniffelig sein - das kenne ich leider auch aus dem eigenen Familienkreis. Smiley (traurig)

Bei der SIM ist partout nichts zu machen? Mit einer Pinzette ranzukommen hast Du bestimmt bereits versucht, oder?

 

Ich könnte Dir bei Bedarf gern eine neue Box zukommen lassen, in diesem Fall dann allerdings zum unsubventionierten Vollpreis.

 

Schreib mir gern eine PN wenn das für Dich in Frage kommt.

 

Lieben Gruß

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

danke für Deine Rückmeldung. Habe eine PN geschickt.

Ich selbst bin jahrelanger VF-Kunde Mobil, DSL- und Festnetz, aber das für meine Mutter hat jetzt leider grade gar nicht geklappt.

Möchte mich nochmals ausdrücklich beim Moderator Dave bedanken, der mir mit seiner Unterstützung sehr geholfen hat.

Gabi

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Gabi,

 

schade, dass es diesmal nicht so gut gelaufen ist. Smiley (traurig) Auf jeden Fall wollte ich aber noch danke sagen, dass Du @Dave noch so ein tolles Feedback gegeben hast. Da wird er sich freuen. Smiley (fröhlich)

 

Hier schließe ich dann wieder ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.