Festnetz- & LTE-Geräte

Hardware nach Vertragende zurückgeschickt und seit 6 Wochen Geld noch nicht zurückbekommen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach Vertragsende wurden mir 99 Euro für das alte Modem in Rechnung gestellt und vom Konto abgebucht.Ein Retouren Auftrag hatte ich nicht bekommen. Auf meine Reklamtion wurde mir der Retourenschein zugeschickt worauf ich die Hardware zurückgeschickt habe , ich sollte dann mein Geld zurücküberwiesen kriegen auf das ich schon seit 6 Wochen warte.Laut Sendungsverfolgung kam des Gerät bei Vodafone auch an. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie lange geht das in der Regel bis man sein Geld wiederbekommt.

LG.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Kabel oder DSL?

 

Generell:

Es gibt keinen Retourenauftrag/aufkleber, weil das Gerät am Ende des Vertrages unaufgefordert, auf eigene Kosten und auf eigene Gefahr an VF zurückgeschickt werden muss.

 

Bei DSL-Geräten gibt's in der Regel nach der Berechnung kein Geld zurück, bei Kabel-Geräten kann das durchaus dauern, bis das Gerät nach Ankunft dem Vertag zugeordnet und danach die Rücküberweisung/-buchung ausgeführt wird. Solltest du noch einen anderen Vertrag mit VF haben, kann es durchaus sein, dass das Geld deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird und von dort dann die Rechnungen des "neuen" Vertrages abgehen.

Mehr anzeigen