Festnetz- & LTE-Geräte

Handy verbindet sich nicht mit meinem Smartphone
Smart-Analyzer
Hallo Liebe Community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Vodafone einen Mobilen Hotspot geholt, bei meiner Freundin funktioniert alles gut. Sie konnte den Hotspot einrichten und benutzen. Ich kann mich aber nicht mit dem WLAN verbinden. Auch nicht nach den wir das Passwort geändert haben. Vielleicht habt ihr eine Idee ?
Ich habe schon das WLAN auf meinem Handy ein zwei Mal gelöscht und neu verbinden wollen aber kein Erfolg. Er sagt mir das ich das Passwort prüfen soll.

Meine Freundin hat ein IPhone 7 und ich habe ein OnePlus 5. Bei ihr klappt es bei mir nicht. Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank für eure Zeit, schon Mal im voraus.

Mfg Marc
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Ich gehe mal davon aus, daß das OP5 das WLAN ansich durchaus findet und sich dann nur nicht verbinden kann.  Richtig?

 

Wenn ja:  Beinhaltet das WLAN-Paßwort u.U. Sonderzeichen oder Sonderbuchstaben (also z.B. Umlaute)?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Ritter,

Das WLAN an sich findet das Handy aber er sagt jedes Mal das, dass Passwort falsch sei. Das Passwort besteht nur auszahlen.
Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo @Marc_krueger ,

zwei Möglichkeiten bitte mal prüfen, bzw. durchführen:

  • Bitte schau in Deinem Handy unter den Einstellungen, ob Du dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kannst.
  • Punkt zwei, über ein mit dem Router verbundenes Endgerät die IP des Routers (siehe Anleitung Router) aufrufen und Anmeldung/Login mit Kennwort und Benutzer admin (wenn nicht auf ein eigenes geändert oder je nach Endgerät auch abweichendes) und unter W-LAN> Sicherheit bei Authentifizierung die WPA2-PSK ausschalten und dadurch die Wlan-Schlüssel-Abfrage deaktivieren und testen.

Achte aber darauf, wenn es so funktioniert und Du die Verschlüsselung ausgeschaltet lässt, kann sich jeder in Dein W-lan-Netzwerk einwählen!

 

Viel Erfolg!

 

 

 

Mehr anzeigen