abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy hat keinen Internetempfang
franzi47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit Dezember 2017 den Red Internet & Phone 50 DSL Vertrag mit der FRITZ!Box 7430.

Es kam immer mal wieder vor, dass sich das Handy nicht mit dem Wlan verbinden konnte. Seit einigen Wochen ist dies nun ein dauerhafter Zustand.

Über den Laptop kriegt man eine gute Internetverbindung.

Auf dem Handy wird das Wlan zwar angezeigt, auch dass man verbunden ist und gutes Signal hat. Es können aber keine Internetseiten o.ä. geöffnet werden.

Wir haben bereits mit dem Vodafone Kundenservice gesprochen und das Problem geschildert, aber das Störungsticket wurde nach wenigen Stunden als gelöst abgestempelt. Es konnte keine Störung festgestellt werden. Das Handyproblem besteht trotzdem weiterhin.

Was kann man tun, damit sich das Handy wieder richtig verbinden kann?

An und aus machen von Router und Handy; und neu verbinden mit dem Router wurde schon getestet und hat nichts gebracht.

 

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Funktioniert die Internetnutzung über das Mobilfunknetz?

2. Welches Handy hast du?

3. Kommst du mit einem anderen Handy über die WLAN Schnittstelle des Routers ins Internet?

Ja über das normale Mobilfunknetz funktioniert das Internet. Auch die Verbindung zu anderen Wlan Netzten funktioniert, nur bei uns zuhause das halt nicht.

Iphone 6, iOS 11.4.1 auf dem aktuellen Stand.

Über das Handy von meinem Freund funktioniert das Wlan auch nicht.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nicht das in der Fritzbox ein "Macfilter" aktiv ist, der dafür sorgt, das bestimmte Geräte ausgesperrt werden.

Wie könnte man das testen?

Oder kann man diesen Filter irgendwie ausstellen?

Zwischendurch funktioniert das Internet immer mal wieder, aber immer nur für ein paar Minuten und es ist sehr langsam.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Routermenü auf WLAN > Sicherheit > Abschnitt "WLAN Zugang beschränken" > "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

 

Ist dort etwas aktiviert?

Der TE schreibt dass das Handy mit dem WLAN verbunden ist. Deshalb schließe ich einen MAC-Filter aus.

Nur "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist aktiviert.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du es schon mit einem Reset der Fritzbox versucht?

 

1. Stromreset -> alle Kabel für 5-10 Minuten abziehen

2. Werksreset -> über das Routermenü