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Lösung
am 10.09.2018 12:45
Wir haben seit Dezember 2017 den Red Internet & Phone 50 DSL Vertrag mit der FRITZ!Box 7430.
Es kam immer mal wieder vor, dass sich das Handy nicht mit dem Wlan verbinden konnte. Seit einigen Wochen ist dies nun ein dauerhafter Zustand.
Über den Laptop kriegt man eine gute Internetverbindung.
Auf dem Handy wird das Wlan zwar angezeigt, auch dass man verbunden ist und gutes Signal hat. Es können aber keine Internetseiten o.ä. geöffnet werden.
Wir haben bereits mit dem Vodafone Kundenservice gesprochen und das Problem geschildert, aber das Störungsticket wurde nach wenigen Stunden als gelöst abgestempelt. Es konnte keine Störung festgestellt werden. Das Handyproblem besteht trotzdem weiterhin.
Was kann man tun, damit sich das Handy wieder richtig verbinden kann?
An und aus machen von Router und Handy; und neu verbinden mit dem Router wurde schon getestet und hat nichts gebracht.
10.09.2018 12:49 - bearbeitet 10.09.2018 12:52
1. Funktioniert die Internetnutzung über das Mobilfunknetz?
2. Welches Handy hast du?
3. Kommst du mit einem anderen Handy über die WLAN Schnittstelle des Routers ins Internet?
am 10.09.2018 12:52
Ja über das normale Mobilfunknetz funktioniert das Internet. Auch die Verbindung zu anderen Wlan Netzten funktioniert, nur bei uns zuhause das halt nicht.
Iphone 6, iOS 11.4.1 auf dem aktuellen Stand.
am 10.09.2018 12:53
Über das Handy von meinem Freund funktioniert das Wlan auch nicht.
am 10.09.2018 12:56
Nicht das in der Fritzbox ein "Macfilter" aktiv ist, der dafür sorgt, das bestimmte Geräte ausgesperrt werden.
am 10.09.2018 12:58
Wie könnte man das testen?
Oder kann man diesen Filter irgendwie ausstellen?
Zwischendurch funktioniert das Internet immer mal wieder, aber immer nur für ein paar Minuten und es ist sehr langsam.
10.09.2018 13:03 - bearbeitet 10.09.2018 13:04
Im Routermenü auf WLAN > Sicherheit > Abschnitt "WLAN Zugang beschränken" > "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Ist dort etwas aktiviert?
am 10.09.2018 16:57
am 10.09.2018 18:17
Nur "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist aktiviert.
10.09.2018 19:01 - bearbeitet 10.09.2018 19:04
Hast du es schon mit einem Reset der Fritzbox versucht?
1. Stromreset -> alle Kabel für 5-10 Minuten abziehen
2. Werksreset -> über das Routermenü