Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Gigaset A585 wird über Fitzbox 7490 nicht erkannt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Vince5493
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe erfolgreich das Internet über das Fritzbox Interface angemeldet. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das Telefon nicht eingerichtet bekomme. 

 

Das Telefongerät ist über die Fritzbox eingerichtet wurden und es hat beim Testanruf über die Fritzbox auch geklingelt. Nur habe ich immer den Status, dass ein Gerät angemeldte ist, jedoch keine Rufnummer aktiv. Ich habe die Rufnummer über versucht anzumelden, sie wird auch angezeigt, aber das Lämpchen ist immer grau. 

 

Mein Paket ist: Internet & Phone DSL 50

Die Telefonstation habe ich über das TEA Kabel an der SEite des Routers angebracht. 

 

Ich weiß leider keine Lösung. 

 

VG
Vince

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey Vince5493,

wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .

Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.

Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.

LG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jens-K
Moderator

Hallo Vince5493,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du den Router manuell oder mit dem MIC eingerichtet?

 

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen?

 

Wie sieht die Konfiguration der Telefonie in Deiner FritzBox aus. Poste gern mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Vince5493
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 ich habe es über das MIC eingerichtet und habe leider kein anderes Gerät zum testen.

 

Anbei die Screens. Das Sprachpasswort habe ich nicht und weiß auch nicht woher ich dies erhalte.

 

VG

Vince 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Vince5493,

 

okay, das Sprachpasswort kannst Du über MeinVodafone im Bereich Mein DSL&Festnetz neu generieren. Normalerweise sollte die Einrichtung über den MIC aber ausreichen.

 

Versuch nochmal die manuelle Anmeldung. Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob Du ein Freizeichen bekommst oder Anrufe eingehen und das Telefon dann auch klingelt.

 

Viele Grüße

Norman

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Vince5493
Smart-Analyzer

Hab's manuell versucht, aber leider nicht geklappt. 

 

"1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" 

 

Also aktiv ist sie, wie kann ich sie denn registrieren?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Vince5493,

wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .

Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.

Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.

LG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Vince5493
Smart-Analyzer

Es hat geklappt, danke.

 

Die Lösung war bei mir: Über die Hotline das Sprachpasswort anfordern und eingeben und den Router über die web Oberfläche neuzustarten. 

 

Nun klappt alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @Vince5493,

 

wunderbar!

 

Schön, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.

 

Da der Thread auch schon auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier ein Schloß vor.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen