abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset A585 wird über Fitzbox 7490 nicht erkannt
Vince5493
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe erfolgreich das Internet über das Fritzbox Interface angemeldet. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das Telefon nicht eingerichtet bekomme. 

 

Das Telefongerät ist über die Fritzbox eingerichtet wurden und es hat beim Testanruf über die Fritzbox auch geklingelt. Nur habe ich immer den Status, dass ein Gerät angemeldte ist, jedoch keine Rufnummer aktiv. Ich habe die Rufnummer über versucht anzumelden, sie wird auch angezeigt, aber das Lämpchen ist immer grau. 

 

Mein Paket ist: Internet & Phone DSL 50

Die Telefonstation habe ich über das TEA Kabel an der SEite des Routers angebracht. 

 

Ich weiß leider keine Lösung. 

 

VG
Vince

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vince5493,

wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .

Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.

Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vince5493,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du den Router manuell oder mit dem MIC eingerichtet?

 

Hast Du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen?

 

Wie sieht die Konfiguration der Telefonie in Deiner FritzBox aus. Poste gern mal einen Screenshot ohne persönliche Daten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

 ich habe es über das MIC eingerichtet und habe leider kein anderes Gerät zum testen.

 

Anbei die Screens. Das Sprachpasswort habe ich nicht und weiß auch nicht woher ich dies erhalte.

 

VG

Vince 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Vince5493,

 

okay, das Sprachpasswort kannst Du über MeinVodafone im Bereich Mein DSL&Festnetz neu generieren. Normalerweise sollte die Einrichtung über den MIC aber ausreichen.

 

Versuch nochmal die manuelle Anmeldung. Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob Du ein Freizeichen bekommst oder Anrufe eingehen und das Telefon dann auch klingelt.

 

Viele Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab's manuell versucht, aber leider nicht geklappt. 

 

"1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" 

 

Also aktiv ist sie, wie kann ich sie denn registrieren?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Vince5493,

wenn die Rufnummer aktiv ist - sich aber nicht registriert , stimmt ggf. am Format der Standortangabe was nicht.
Schau bitte mal hier .

Aktuell können wir hier im Forum nicht so zeitnah antworten wie üblich.
Wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit der Kunden- und Deiner Handynummer. Dann nehme ich ggf. ein Ticket auf.

Ansonsten kannst Du Dich jederzeit kostenfrei an die Experten der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 wenden.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es hat geklappt, danke.

 

Die Lösung war bei mir: Über die Hotline das Sprachpasswort anfordern und eingeben und den Router über die web Oberfläche neuzustarten. 

 

Nun klappt alles einwandfrei.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vince5493,

 

wunderbar!

 

Schön, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.

 

Da der Thread auch schon auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier ein Schloß vor.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!