Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Gigacube sperrt WLAN Clienten nach gewisser Zeit
Highlighted
Daten-Fan

Ich gehe mit diversen Geräten über meinen GigaCube ins Internet,

aber nur ein Client, ein Sony Xperia kann immer nur für gewisse Zeit Internetseiten aufrufen.

Danach wird die Wlan Verbindung zwar hergestellt, aber mit der Info "kein Internetzugtriff"

Alle anderen Geräte machen keine Probleme.

 

Ich habe daraufhin auch versucht über die Funktion MAC-Adresse das Problem zu beheben, indem ich die MAC des Handys dort eingetragen habe : Fehlanzeige Frustrierte Smiley

 

Einzig ein Neustart des GigaCube behebt das Problem bis zum nächsten Mal.

An welcher Stelle könnte hier das Problem liegen?

 

PS: Firmware ist auf aktuellem Stand: 81.195.03.20.11

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo berni-md,

 

das hört sich ja merkwürdig an, habe ich so noch nie gehört.

 

Ich würde mal vermuten, dass es wohl am Client vom Sony Xperia liegt. Vielleicht braucht der ein Update, oder eine andere Einstellung.

 

Aber am GigaCube, der auf dem neusten Stand ist, kannst Du ja nichts in der Richtung einstellen.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen