Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Gigacube Tarif mit anderem Router
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey Leute, 
ich bin leider auf LTE per Mobilfunk angewiesen, da DSL hier maximal 1 MBit schafft. Allerdings lässt der Gigacube keine Portfreigaben etc. zu und ich habe große Probleme mit der SIIP-Telefonie. 

Ich habe zwar den richtigen APN eingetragen, allerdings schaffe ich mit dem TP-Link Archer MR200  maximal 5 MBit, wärend der Gigacube 15 MBit schafft. Ich habe auch ein DLink Router getestet - gleiches Problem. Ich setze sowohl am Gigacube als auch am TP-Link die gleiche externe Antenne ein, nur mit unterschiedlichen Anschlüssen. 

 

Hat jemand einen Tipp für mich? 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Um es kurz zu machen: Portfreigaben wirst du auch mit anderem Router nicht hinbekommen, weil der GigaCube-APN "home.vodafone.de" dir keine öffentliche IPv4 zuteilt. Ohne diese öffentliche IPv4 gehen aber keine Portfreigaben.

 

Und was die Performance des Archers anbetrifft:

Kein Wunder - der kann "nur" LTE Cat.4 (max. 150 MBit/s), während der "klassische" GigaCube LTE Cat.6 (max. 300 MBit/s) kann. Weiterhin kann der TP-Link "nur" das 800 MHz-Band und nicht das ebenfalls benutzte 700 MHz-Band - ebenfalls im Gegensatz zum GigaCube.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @MatzeMatthias ,

auch ich als Moderator kann dem Post von

@reneromann  in allen Punkten nur zustimmen.

Viele Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir jetzt einen CAT 6 Router von TP-Link geholt. Nun komme ich auf 30 MBit. 

 

Da der CAT 4 bis 150 MBit kann, bin ich davon ausgegangen, dass dieser vollkommen ausreicht, da ich ja eh nur auf 20 - 30 MBit komme. 

Der Gigacube ist auf 15 - 20 gekommen, mit dem TP-Link bin ich bei ca. 30 MBit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @MatzeMatthias,

 

das klingt gut. Smiley (fröhlich) Ist Dein Anliegen damit geklärt, können wir hier dann wieder abschließen? Dann stell doch bitte noch auf gelöst, wenn das für Dich okay ist.

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen