Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Daten-Fan

Betreff: GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Netz

Hallo , ich möchte wissen was" Rechnungszeitraum" genau bedeutet?
Beispiel: ich benutze das Teil vom 18. 7. Bis zum 17.8. Zahle ich dann genau für diesen Zeitraum oder muss ich für die Monate Juli und August jeweils die 34,99 Euro zahlen? Die Mitarbeiter im Shop haben sich da widersprochen.

Full Metal User

Johnbob schrieb:

Hallo , ich möchte wissen was" Rechnungszeitraum" genau bedeutet?
Beispiel: ich benutze das Teil vom 18. 7. Bis zum 17.8. Zahle ich dann genau für diesen Zeitraum oder muss ich für die Monate Juli und August jeweils die 34,99 Euro zahlen? Die Mitarbeiter im Shop haben sich da widersprochen.

Versuch der Beantwortung deiner Frage, an Hand der Vodafone-Rechnungen für meinen VDSL- und Telefon-Anschluss:
-Rechnung pro Monat.
-Jede Rechnung bezieht sich auf einen immer festen Erfassungszeitraum
Bei mir ist der immer vom 23. eines Monats. bis zum 22. des Folgemonats.
(also ist vermutlich Erfassungszeitraum gleich Rechnungszeitraum)

Bei mir wäre also bezüglich deiners Zeitraums : 18.7.17 - 17.8.17)
Erfassungszeitraum 1 = 23.06.17 - 22.07.17
Erfassungszeitraum 2 = 23.07.17 - 22.08.17

D.h. würde ich im GigaCube flex - Tarif das Gerät vom 18.7.17. - 17.8.17 nutzen, dann müsste ich für Juli und Auguat bezahlen. Bei Nutzung vom 23.7.17 - 17.8.17 wäre der Betrag nur für August fällig.

Netzwerkforscher

VF_Alexandra schrieb:

Hallo Cris,

jeder GigaCube- oder GigaCube-Flex-Kunde hat ein Sonderkündigungsrecht, wenn er mit dem Vodafone-Netz unzufrieden ist. Dieses gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Es wird dann der Einmalpreis des Geräts zurückerstattet und der Vertrag wird gekündigt.

Hast Du das Gerät vor Ort im Shop erhalten, so ist es in demselben Shop wieder abzugben. Alles wichtigen Infos zum GigaCube und der Zufriedenheitsgarantie - Klick mich 

Viele Grüße

Alexandra

@Alexandra

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe ziemliche Probleme den Cube im Shop zurück zu geben, siehe auch meinen Beitrag hier:

Klick mich

Wie soll das weitergehen, die Frist läuft am 21.06 bzw. 20.06. ab, ich habe per Fax an die Kundenbetreuung sicherheitshalber gekündigt und um Hilfe gebeten.

Gruß

RA

SuperUser

@richard_alpert Ich denke mir, in deinem ursprünglichen Beitrag wird sich ein VF-Moderator melden und deine Fragen beantworten. Hab ein wenig geduld, ich denke, man kann dir keinen Strick draus drehen, wenn es ein paar Tage länger dauert.

Host-Legende

Klingt zumindest logisch so Smiley (fröhlich) @silberstein.

Smart-Analyzer

Betreff: NEU! GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Netz

Die Antwort ist nicht ganz richtig. Habe meine Karte vom GigaCube-Vertrag in einer FritzBox zu laufen. Funktioniert einwandfrei und bisher problemlos. Kann mir gut vorstellen, dass die Karte auch in anderen Geräten läuft.

Gruß axels75

Die Karte ist definitiv nicht ans Gerät gebunden - sie läuft auch in jedem anderen LTE-Modem.

antennenfreak.de
Daten-Fan

Kann man einen Gigacube Flex Vertrag auf eine andere Person übertragen und welchen Kosten fallen dafür an?

Moderator

Hallo @Kallinski,

alle Vorraussetzungen findest Du in unserem INFODOK.

Für die Übernahme eines Vertrages berechnen wir einmalig 20 Euro.

Gruß,

Boris

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

hallo...ich verfüge bereits seit feb 2017 einen mobilfunkvertrag (Vodafone SMART L 2013)

im Internet habe ich gelesen das dieser vertrag dem red S enstspricht!?

Bekomme ich bei Bestellung des Gigatubes dann auch das vergünstigte angebot zu 25 euro??

mfg alex