Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Moderator

Betreff: GigaCube - WLAN richtig einrichten

[ Editiert ]

Hallo Ihr Lieben, 

wir haben Euch ein neues Video erstellt. Hier erklären wir Euch anschaulich, wie Ihr den WLAN-Namen und das Passwort ändert. 

Schaut einfach mal rein. 

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

Betreff: GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Netz

Guten Tag....bin neu Kunde beim Vodafone.Habe am 15.05.2017 ein Vertrag für GigaCube Bein Vodafone Shop im OEZ München gemacht. Im Rahmen des Zufriedenheitgarantie, wollte ich es zurück geben, was mir aber verweigert würde, (ohne ein Grund) und auch schriftlich bestätigt .Ich habe es per post gesendet, am 29.05.2017, an Vodafone GmbH bei arvato Distribution in Herzebrock, und heute wieder den GigaCube per Post bekommen, mit ein Brief dass ich in Shop abgeben muss....Bin wieder zum Shop gefahren, nun zum hören dass der Filialleiter sch**ß egal ist, er nimmt es nicht zurück .Ich möchten nun wiesen wie es jetzt weiter geht, weil Kunde beim Vodafone, nach diese Abenteuer, möchte ich ganz sicher nicht mehr sein.Vielen Dank für Ihre Antwort.
Daten-Fan

Mir würde der Rücknahme im Rahmen des Zufriedenheitsgarantie verweigert

[ Editiert ]

Um hier mal mit einigen Mythen rund um den Gigacube aufzuräumen:
- die SIM-Karte des Gigacube funktioniert auch in anderen Geräten wie z. B. dem B2000, B2000, R226, R226. Die APN muss dabei auf home.vodafone.de geändert werden
- im Gigacube Router funktionieren auch andere SIM-Karten, wenn man z.B. das Gerät mit ins Ausland nehmen will
- am 12V Bordnetz meines Autos zickt der Gigacube rum, erst ein passendes Netzteil für den Gigacube schaffte Abhilfe. Vermutlich störten die Spannungsspitzen.
-Telefonie ist mit dem Gigacube nur auf Umwegen möglich. Man benötigt dazu einen VoIP Anbieter und entweder eine Handyapp oder ein VOIP fähiges Telefon, wie es z.B. einige von GIGASET gibt.

Wer mehr dazu nachlesen möchte, darf gern in meinen Blog schauen xxx

EDIT: Verlinkung gelöscht, bitte beachte die Forenregeln (1.6)

antennenfreak.de
Full Metal User

[ Editiert ]

Antennenfreak1 schrieb:
...
-Telefonie ist mit dem Gigacube nur auf Umwegen möglich. Man benötigt dazu einen VoIP Anbieter und entweder eine Handyapp oder ein VOIP fähiges Telefon, wie es z.B. einige von GIGASET gibt.

Wer mehr dazu nachlesen möchte, darf gern in meinen Blog schauen

Antennenfreak1 schrieb:

Um hier mal mit einigen Mythen rund um den Gigacube aufzuräumen:
- die SIM-Karte des Gigacube funktioniert auch in anderen Geräten wie z. B. dem B2000, B2000, R226, R226. Die APN muss dabei auf home.vodafone.de geändert werden
- im Gigacube Router funktionieren auch andere SIM-Karten, wenn man z.B. das Gerät mit ins Ausland nehmen will
- am 12V Bordnetz meines Autos zickt der Gigacube rum, erst ein passendes Netzteil für den Gigacube schaffte Abhilfe. Vermutlich störten die Spannungsspitzen.

Wer mehr dazu nachlesen möchte, darf gern in meinen Blog schauen xxx

EDIT: Verlinkung gelöscht, bitte beachte die Forenregeln (1.6)

Frage:
Obwohl der Gigacube öffentliche IP-Adressen nicht unterstützt, siehe

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

würde mein IP-Telefon: Gigaset C430 IP über das Internet am Gigacube funktionieren?
(IP-Telefon funktioniert z.Z. mit Sipgate an einer FritzBox).

Du brauchst für Sip-Telefonie keine fixe IP. Bei mir funktioniert das perfekt.
antennenfreak.de
Daten-Fan

Hallo wie kann ich den nat typ beim gigacube ändern? Momentan habe ich den NAT Typ 3 und möchte den typ 2 haben. Weil das *piep*t mich richtig an das ich ständig typ 3 habe und so das kaum für die ps4 nutzen kann.
Host-Legende

@Laureen94: Aktuell gar nicht, kannst Du hier und auch in diversen Threads im Forum nachlesen. Suche mal benutzen... Smiley (zwinkernd)

i’M NoT SaYiNG YoU aRE STuPiD, i jusT SaiD THaT YoU HaVE BaD LucK wHEN YoU’RE THiNKiNG!

Full Metal User

@ Laureen94:

Wenn ich es richtig verstehe, dann kommen deine Probleme daher, dass der GigaCube keine echte öffentliche IP4 bekommt (unterstützt). Das macht Vodafone wegen der Knappheit der IP4-Adressen, so daass dein GigaCube unter dieser IP nicht direkt erreichbar bist und du deshalb  Probleme mit der Portweiterleitung bei Spielen bekommst.

Interessant ist nach Antennenfreak1, dass trotz dieser Einschränkung der Anschluss eines IP-Telefons über die LAN-Buchse des GigaCube möglich ist und das Telefonieren in beiden Richtungen funktioniert.

Kann es indirekt bestätigen. Habe über einen USB-UMTS-Stick an einem 2. Router ein 2. Internet (auch ohne öffentliche IP). Trotzdem hat ein IP-Telefon über dieses Internet mit einer Telefon-Nr. von Sipgate in beiden Richtungen funktioniert.

Moderatorin

Hallo Cris,

jeder GigaCube- oder GigaCube-Flex-Kunde hat ein Sonderkündigungsrecht, wenn er mit dem Vodafone-Netz unzufrieden ist. Dieses gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Es wird dann der Einmalpreis des Geräts zurückerstattet und der Vertrag wird gekündigt.

Hast Du das Gerät vor Ort im Shop erhalten, so ist es in demselben Shop wieder abzugben. Alles wichtigen Infos zum GigaCube und der Zufriedenheitsgarantie - Klick mich 

Viele Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !