Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Highlighted
Moderator

GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Netz

[ Editiert ]

GigaCube.jpg 

Hallo liebe Community,

sicherlich habt Ihr schon vom GigaCube gehört. Der GigCube ist ein LTE-Router, mit dem Ihr ortsungebunden online gehen könnt. Die perfekte Alternative zum klassischen Festnetz-Anschluss zuhause oder im Kleingartenverein. 

Wir bieten Euch damit die absolute Flexibilität.  In diesem Thread erfahrt Ihr alles Wissenswerte und findet die ein oder andere Hilfestellung.

Das sind die Vorteile:

- Kein DSL- oder Kabel-Anschluss mehr notwendig, um schnell zu surfen.

- 50 GB Datenvolumen inklusive im Monat

- Schnellstes LTE mit bis zu 150 Mbit/s

- Du kannst sofort surfen. Ohne Techniker. Ohne Wartezeit.

- Das einzige was Du machen musst: SIM-Karte rein, am Strom anschließen und ins WLAN einloggen.

- 30 Tage lang auf Herz und Nieren testen!

Welche Tarife gibt es und was Kostet der Cube einmalig?

Spoiler
Wir haben 2 GigaCube-Tarife für Dich:

GigaCubeTarife.JPG

Vodafone GigaCube Flex: Laufzeit 24 Monate. Du zahlst nur, wenn Du ihn nutzt. Auch der GigaKombi-Vorteil gilt nur bei Nutzung.
Vodafone GigaCube: Laufzeit 24 Monate. Du zahlst monatlich einen festen Betrag. Entweder 34,99 Euro oder mit GigaKombi nur 24,99 Euro.

*Bei beiden Tarifen zahlst Du eine Aktivierungsgebühr von einmalig 39,99 Euro.
**Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480p komprimiert. Du kannst die Video-Komprimierung deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wende Dich hierzu bitte an unsere Kundenbetreuung.

Was passiert, wenn ich mein Datenvolumen verbraucht habe?

Spoiler
Du entscheidest! Entweder surfst Du mit einer verminderten Geschwindigkeit von 32 kbit/s weiter, oder Du buchst einfach eine der folgenden Optionen:

1 GB Datenvolumen für 2,99 Euro
    5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
  10 GB Datenvolumen für 14,99 Euro
  25 GB Datenvolumen für 24,99 Euro 

Wie läuft das mit dem Testen/ der Zufriedenheitsgarantie?

Spoiler
Die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Vertragsabschlüsse bis zum 31.10.2017.
Als Neukunde eines der beiden GigaCube-Tarife hast Du ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Dieses gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Hierfür gibst Du den Cube & die SIM zusammen mit der Kündigung an Vodafone zurück. Dafür kannst Du gerne dieses Formular nutzen.

Du hast den GigaCube per Post bekommen? Dann schick das Gerät mit dem Kündigungsschreiben einfach an Vodafone GmbH, bei arvato Distribution GmbH, Warenannahme 2, Dieselstr. 64, 33442 Herzebrock.

Hast Du den GigaCube im Shop erhalten? Dann kannst Du ihn auch nur dorthin zurück bringen. Ein Versand ist nicht möglich. Beachte auch, dass Du ihn nicht in einer anderen Filliale abgeben kannst, als Du ihn gekauft hast.

Der Basispreis für den letzten Vertragsmonat wird Dir anteilig bis zum Zugang der Kündigung berechnet. Gut zu wissen: Beim Postversand kann es bis zu 4 Tage dauern, bis wir die Kündigung bekommen. Den Zeitpunkt der Kündigung siehst Du auf der Kündigungsbestätigung. Nach Rückgabe des Geräts bekommst Du nur seinen Einmalpreis zurück. Sonstige mit dem GigaCube verbundene Kosten werden nicht zurückerstattet. Weiteres Zubehör wie z.B. eine Außenantenne, das Du zusammen mit dem GigaCube gekauft hast, ist von der Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen und kann nicht zurückgegeben werden.

Mehr Infos und Hilfe findest Du hier.

Technische Daten zum GigaCube

Spoiler
Gewicht: 366 g
Abmessungen:
105 x 90 x 181 mm
Farbe:
Weiss
LED: 
4 Status LED‘s
Betriebssystem:
Proprieträr
WiFi Verschlüsselung:
Ja
Firewall:
Ja
User Authentifizierung:
Ja
Pin Protection:
Ja
OS Unterstützung:
Windows 10, 8, 7, Vista, XP, Mac OS, Linux (RNDIS, ECM) support
Prozessor: Balong 722
Speicher: 512 MB
Speicherkarte: Nein
RAM: 256 MB
Akku: Nein
Standby-Zeit: 300 Stunden
Power consumption: <20W
SIM-Kartentyp: Micro-SIM (3FF)
WAN-Zugang: Ja
IPv6v4 Dual Stack: Ja
Menüsprachen: Deutsch und Englisch
WLAN: 802.11 b/ g/ n/ ac 2.4 & 5 GHz
GSM: Dual-Band 900/1800
UMTS: Dual-Band 900/2100
LTE: Hepta-Band 2100/1800/2600/900/800/1500/2600
Max. Download: 300 Mbit/s*
Max. Upload: 50 Mbit/s

*Im GigaCube-Tarif auf 150 Mbit/s gedrosselt

Weitere Informationen zum Angebot & die Möglichkeit der Bestellung findet Ihr hier auf unserer Seite

Du hast den GigaCube gekauft und brauchst eine kleine Starthilfe?

Spoiler

Klick einfach hier, für Hilfe bei der ersten Einrichtung.

Wie Du das WLAN über den GigaCube korrekt einstellst, erfährst Du hier.

Wir sind begeistert vom Cube und hoffen auch bei Euch eine Punktlandung gemacht zu haben. 

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Betreff: NEU! GigaCube - Schnell, einfach und überall ins Netz

@VF_Norman Kann ich von einem Vodafone Festnetz LTE Tarif + Telefon auf diesen Tarif wechsel?
SuperUser

Nein! Völlig eigenständiger Tarif.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Moderator

GigaCube - Richtig einrichten

[ Editiert ]

Hallo liebe Community, 

Ihr seid Euch nicht sicher, wie Ihr den GigaCube in Betrieb nehmen oder einrichten müsst? 

Kein Problem. Wir unterstützen Euch gerne beim Start. 

Wie das genau geht und welche wichtige Info wir noch für Euch haben, erfahrt Ihr im Video.

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Grünschnabel

korrigieren Sie mich, wenn ich nicht verstehen, wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden sind, kann ich alles wieder in den Laden bringen, wo ich es gekauft und erstatten mich von 49,99 Router (bei Gigacube flex)?

Grünschnabel

Hallo .wo genau kann ich denn mein datenvolume wieder aufladen ? .muss ich das hier machen oder muss ich mich bei dem cube anmelden ?

SuperUser

Sebastian97 schrieb:

Hallo .wo genau kann ich denn mein datenvolume wieder aufladen ? .muss ich das hier machen oder muss ich mich bei dem cube anmelden ?

Hier ist alles gut beschrieben.

Moderator

Hallo nicole92,

jeder GigaCube- oder GigaCube-Flex-Kunde hat ein Sonderkündigungsrecht, wenn er mit dem Vodafone-Netz unzufrieden ist. Dieses gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss. Er bekommt dann den Einmalpreis des Geräts zurückerstattet und der Vertrag wird gekündigt.

Wichtig: eine Rückgabe des Gerätes ist nur über den Weg möglich, über den das GigaCube-Gerät erhalten wurde.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Grünschnabel

Hallo,

ich habe mal eine Frage, auf welche mir der tel. Dienst von Vodafone keine Antwort geben konnte.

Aktuell habe ich LTE zu Hause mit 30GB. In meiner Gegend ist eine Außenantenne notwendig. Von daher habe ich derzeit den B1000 mit Außenantenne in Betrieb. 

Meine aktuelle Sim-Karte bzw. mein Tarif kann nach tel. Auskunft nicht zum Giga-Cube-Tarif "gewandelt" werden. 

Wenn ich den Tarif zum Giga-Cube abschließe, kann ich dann die enthaltene Sim-Karte aus diesem in meinen B1000 setzen, sodass alles wie gewohnt funktioniert?

mfg

Sirko

SuperUser

Nein. Die GigaCube SIM ist ausschließlich für den betrieb im Cube vorgesehen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.